OP vor 5 Jahren VKB, HKB, Menisken - Spätfolgen?

1 Antwort

leider kann dir vom PC aus keiner sagen, was bei dir im Gelenk los ist. Nach den Schäden würde ich mich wundern, wenn du eine volle Sportfreigabe hattest. Sieht so aus, als ob etwas zu viel für das Knie war, hast du denn etwas aussergewöhnliches gemacht?

Gelenkblockaden wären typisch für Menisukusprobleme, an Knorpelabriss will man nicht mal denken. Gehe sofort zu einem Arzt, ggfs. noch heute in eine Klinikambulanz. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Termin sehr lange dauert, ist ein Notfall. Mach keine Bewegungen, die das Reissen provozieren, evtl. machst du den Schaden größer.

Erfahrungen mit beginn von Fussballspielen nach Kreuzbandriss?

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bezgl. Fussballspielen nach Kreuzband OP. Ich hatte am 16.5.2010 mein Kreuzband ohne Fremdeinwirkung beim Fussballspielen gerissen. Operiert wurde ich am 17.August 2010. Seit dieser Woche habe ich das Fussballtraining nach der Physiotherapie wieder aufgenommen. Während dem spielen auf dem Platz habe ich keine Schmerzen, mein Knie fühlt sich stabil an. Am Tag danach fühlt sich das Knie erschöpft an, wenn ich das Bein durchstrecke empfinde ich einen "Schmerz", es ist so als hätte ich fast dauern einen "Druck" auf dem Knie. Ist aber nicht so als könnte ich nicht mehr laufen
Zu meiner Frage, hab Ihr noch etwas gespürt bzw. gemerkt als Ihr wieder mit Fussball begonnen habt? Sind meine "Schmerzen" normal? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Beginn von Fussballspielen in den ersten paar Wochen? Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Grundschnelligkeit trainieren

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres den Innen- und Aussenmeniskus gerissen und zusätzlich das Vordere-Kreuzband. Habe seid August nun alle OP's hinter mir.

Ich Spiele im Verein Fußball und will dort auch wieder anfangen wenn ich fit bin. Hier meine Frage:

Da meine Stärke die Schnelligkeit war hab ich nun Sorge diese durch die Verletzung verloren zu haben ... ist das möglich?

Wenn ja, wie kann ich mir die Schnelligkeit wieder antrainieren ?!?

Danke für eure Antworten

Christian

...zur Frage

Knie vor Kreuzband OP stabilisieren?

Soll man das Kreuzband vor einer anstehenden OP stabilisieren durch Muskeltraining? Ich habe davon gehört, aber es ist doch eigentlich schlecht, wenn man trainiert, obwohl das Kreuzband gerissen ist.

...zur Frage

Mit welcher Sportart nach einem Kreuzband- Riss wieder einsteigen

Mit welcher(n) Sportart(en) sollte man nach einer Kreuzband Operation beginnen und von welchen sollte man erst einmal die Finger lassen? Ist Radfahren ok?

...zur Frage

muskelaufbau nach kreuzbandriss

der erste kreuzbandriss war juni 2007 wurde operativ behoben. der zweite war februar 2008 und ist auch wieder operiert. nach monatelanger schinderei bei der krankengymnastik und bei der reha brauche isch nun noch mehr typs wie ich meine muskelatur so aufbauen kann das ich wieder fußball spielen kann

...zur Frage

Stechen unterhalb der kniescheibe ?

Hallo.

Ich hatte am 10.11 eine VKB OP. Mir wurde die quadrizepssehne als Ersatz genommen.

Der innenmeniskus war gerissen und wurde weggezwickt

Nach 8 Wochen ging ich wieder arbeiten rutschte aus und brach mir die Kniescheibe.

Nach 1 Woche spaltgips und 6 Wochen schiene. Ist die Kniescheibe jetzt wieder ganz. Der muskel ist allerdings komplett weg.

Jetzt hab ich wenn ich einen falschen Schritt mach oder das Knie öfters und schnell abbiegen einen stechenden Schmerz unterhalb der kniescheibe.

Ist wie wenn sich was blockiert. Wenn ich es weiter abbiege macht es eine schmerzenden Knacks und dann ist der Schmerz auch gleich wieder weg und es geht wieder eine kurze Zeit lang. Was könnte das sein?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?