Ölgeschmierte oder fettgefüllte Kugellager?

1 Antwort

Mir hat das mal jemand in einem Sportgeschäft etwas erklärt. Ölgeschmierte Kugellager erzeugen nicht so viel Widerstand und müssen nicht eingefahren werden, allerdings müssen sie öfter nachgeschmiert werden als fettgefüllte Kugellager. So viel ich weiß bevorzugen fortgeschrittenere Inlineskater diese Öl-Variante!

Wie meint ihr ist Pritschen richtig?

Ich kenne Arten des Pritschens. Einmal mit dem hinterher schieben der Daumen und einmal ohne. Was ist für euch die günstigere Variante und warum?

...zur Frage

Sollte ich als Anfänger einen Reversebogen, oder einen Compoundbogen wählen?

Ich möchte gerne mit dem Bogenschießen anfangen und habe gehört, dass es hier zwei Arten von Bogen gibt. Welcher Typ ist für Anfänger besser geeignet, oder ist dies egal?

...zur Frage

Wie steigere ich die Intensität am Ergometer: mehr Watt oder mehr Umdrehungen?

Ich kann meinen Puls am Radergometer auf zwei verschiedene Arten nach oben treiben: entweder mit mehr Widerstand, also mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen, also mehr Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher es gibt Trainingsmßig einen Unterschied, nur welchen? Und wie soll ich die Intensität nun steigern, lieber mit mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen? Ich kann ja z.B. mit 150 Watt und 80 Umdrehungen einen ähnlichen Puls haben wie mit 140 Watt um 90 Umdrehungen pro Minute? Wo liegt das der Unterschied?

...zur Frage

Welche Inline-Rollen für Anfänger

Es gibt dabei ja verschiedene Härtegrade und Größen, glaube ich. Zu welchen würdet ihr einem Anfänger raten?

...zur Frage

Longboard fragen!

Hallo, ich hab mir vor 6 Tagen ein Longboard gekauft und hätte einige Fragen an die experten der Skate- /Long- boards.

Nunja, ich hab mir dieses skatedeluxe.de/productinfo.php/info/p35415%7B0%7D117Palisades-Electric-Sky-9-75-x-44-Komplett-Longboard.html Longboard gekauft, es ist dem Preis echt Wert damit fahr ich wie Gott auf einer Wolke. Wahnsinnig cool ist das Teil. Nun die Fragen:

Darf ich damit auf Pflasterstein fahren? Ohne das das Kugellager Kaputt geht (BILD: http://www.pitopia.de/pictures/standard/s/steinbrenner/96/steinbrenner_293296.jp...)

Ist es Normal das meine Reifen immer so rascheln also, das sie BOOOM BOOM BOOM machen (laut) wenn ich über Pflasterstein fahre? Also ich fahre über eine Kante bam bam bam ..

Kann ich ohne Probleme meine Rollen aufschrauben und die Kugellager öffnen und Bones Super Cream reinschmieren? Und wieder zuschrauben, ohne das es Probleme geben wird.

Worauf muss ich achten beim Fahren? Wo darf ich auf gar keinem Fall fahren! (Rüberfahren, steine, Boden etc.)

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt :)!

ACHJA, ich habe LEICHTHARTE GUMMI REIFEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?