Oberschenkelzerrung verhindern beim Fussball

1 Antwort

Ich denke,du hast den Fehler gemacht,den viele machen.Zuviel auf einmal wollen.Wenn du jahre lang kein Sport gemacht hast,ist dein Körper ja garnicht an die sofortige Belastung gewöhnt,sprich du musst ihn erstmal wieder an die Belastung LANGSAM gewöhnen (lockere Läufe ect.,richtig dehnen usw.).Die Konditions Arbeit ist nun mal als allererstes die Grundlage beim Fussball und die musst du erstmal bekommen und erst dann kannst du weitersehen.Was dein Körper von deinem (Blitz Start) hält,hat er dir klar gezeigt,also ignoriere diese Zeichen nicht und geh es langsam an

Oberschenkelzerrung? Ist es eine,

Hei Leute, Und zwar hab ich folgende frage. Vor ca. 2 Wochen, hatte ich schonmal schmerzen beim gehen im Oberschenkel. Bin dann übers Wochenende auf eine Freizeit gefahren(ca. 3 Tage lang), danach waren die Schmerzen wieder vollkommen weg. So, jetzt am Mittwoch, hab ich wie immer trainiert. Heute morgen habe ich gemerkt, dass mein Oberschenkel wieder wehtut. Bei jedem Schritt spüre ich ihn, zwar nur leicht, aber es tut weh. Und grade beim Treppen runterlaufen, tut es Mega weh. Kann mir jemand sagen, was das ist? Und kann ich morgen ins Training? Sonntag Spiel? Was sag ihr dazu? Und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :) lg very

...zur Frage

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Aufbautraining bei Zerrung?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche nach einem langen sportfreien Winter mal wieder Sport getrieben (Fussball) und hatte dementsprechend üblen Muskelkater danach. Ich fürchte, dass ich ein bisschen zu früh (3-4 Tage) wieder weitergemacht habe mit Fußball (der Kater war noch nicht völlig weg). Das war jetzt am Montag und ich habe schon beim Spielen ein ziehen im linken Oberschenkel gespürt, kein starker Schmerz aber schon ein bisschen. Am nächsten Tag habe ich es noch beim Laufen gemerkt und seit gestern, also zwei Tage danach, merke ich es nurnoch bei ganz bestimmten Bewegungen, z.B. Kniebeugen oder Treppe runtergehen. Es ist aber auch kein Schmerz, sondern eher ein "leichtes" Ziehen. Meine Frage ist ob es ratsam ist, den Muskel wieder langsam mit leichtem Training zu belasten, z.B. Kniebeugen, leichtes Joggen oder Hüpfen, so dass man das Ziehen zwar merkt, es aber nicht unangenehm wird? Ich würde halt schon gerne möglichst bald wieder spielen.

Ich weiss auch nicht genau, ob es jetzt eine Zerrung oder etwas anderes ist. Ich kann mich an keine exakte Bewegung erinnern, wo es auf einmal ganz krass da war. Das spricht ja eher gegen eine Zerrung oder?

Danke euch schonmal fürs Zeit nehmen =)

...zur Frage

Wie lange dauert eine oberschenkelzerrung?

Da ich mich nicht gedehnt habe vorm Schießen mit dem Ball habe ich einen starken Schmerz bekommen am oberschenkel in der Mitte. Ich denke dass es eine Zerrung ist. Diese Verletztung spürt man sehr stark nur beim Laufen oder beim Passen. Da ich sehr gerne Fußball spiele möchte ich wieder so schnellst wie möglich fit werden aber dazu bräuchte ich eure Tipps wie man dies schneller heilen kann.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welches Mittel bei einer Zerrung im Oberschenkel?

Hey Leute, habe mir gestern eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Am Samstag will ich aber trotzedem Tennisspielen (habe ein Spiel). Könnt ihr irgendwelche Medikamente empfehlen? Oder soll ich bis Samstag eher ruhig machen und eine Schmerztablette zu mir nehmen? Wenn ja, welche??

...zur Frage

Bizepstraining Trotz oberschenkelzerrung?

Hallo Leute .. ich habe seit 4 Wochen eine Zerrung am Oberschennkel und die wird mit Medikamenten behandelt.. und ich kann bis dahin kein fussball spielen und kann ich meine Bizeps trainieren? oder belastet das auch den oberschenkel? wegen den adern blut oder sonst was..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?