Oberschenkel zu gross...hilft Krafttraining was?

2 Antworten

Wenn man einen Muskel trainiert, wächst dieser, ergo würde sich das auch auf deinen Oberschenkel auswirken und er womöglich noch größer wirken. Hast du schonmal überlegt, ob du Ausdauersprot machen möchtest? Sollte am Oberschenkel auch viel Fett angesiedelt sein, hilft dort Ausdauersport am meisten, probiere einfach aus, was dir da am meisten Spaß macht (radeln, joggen...)

Also wenn du jetzt schon dicke Oberschenkel hast dann wäre ein Krafttraining eher Kontraproduktiv, denn der Aufbau von Muskelmasse vergrößert den Oberschenkel noch mehr. Dünner werden die Oberschenkel dadurch keinesfalls. Wenn deine Körperfettschicht an den Oberschenkeln zu groß ist kannst du über eine Körperfettreduktion den Umfang etwas reduzieren. Hast du eine genetische Veranlagung für größere, muskulösere Oberschenkel dann mußt du dich damit arrangieren.