Oberschenkel kleine Muskelzerrung nach langer Pause / Traumon Spray....

1 Antwort

Traumon Spray Hin oder Her...die Verletzung muß primär richtig auskuriert werden. Die Schmerzen die immer wieder auftauchen zeigen das die Verletzung noch nicht ganz ausgeheilt ist. Hier besteht natürlich die Gefahr, das sich die Verletzung verschlimmert. Von daher pausiere solange bis die Verletzung richtigcausgeheilt ist und du keine Schmerzen mehr hast. Ein Fasserriss kann je nach Umfang schon 4-6 Wochen dauern.

Schon 3 Wochen Probleme nach Pferdekuss/Hirsch?

vor ca. 3 Wochen bekam ich beim Fussball einen heftigen Schlag auf den Oberschenkel. Ich habe trotz leichter Schmerzen weitergespielt (ca. 25 Minuten), meine Bewegung war nicht eingeschränkt und ich hatte auch nicht besonders starke Schmerzen. Am nächsten Morgen war der Schmerz dann (erhlich gesagt auch erwartungsgemäß) sehr stark und ich habe gehumpelt. Die Schmerzen ließen jedoch schnell nach und ich konnte nach zwei drei Tagen wieder schmerzfrei gehen. Nach fünf Tagen habe ich eine erste leichte Laufeinheit absolviert, alles verlief weitesgehend normal. Am Tag nach der Laufeinheit, nahmen die Schmerzen wieder stark zu und halten jetzt mehr oder weniger schon seit zwei Wochen (also drei Wochen nach der Verletzung) an. Mein Oberschenkel fühlt sich teilweise hart an und nach langer Ruhepause habe ich ein Taubheitsgefühl bzw. ich spüre einen Druck. Meinen Trainer vertröste ich nun schon seit zwei Wochen und irgendwie fühle ich überhaupt noch keine Besserung. Kann ein Pferdekuss so eine heftige Reaktion auslösen? Ich kann keinen blauen Fleck erkennen, scheinbar hab ich eine dickes Fell bzw. der Bluterguss sitzt/saß ziemlich tief! Ich spiele nun schon seit 12 Jahren im Seniorenbereich Fussball, so eine seltsame Verletzung habe ich noch gehabt bzw. bei einem anderen beobachtet.

Was ist da bloß bei mir schiefgalufen?

...zur Frage

Leisten Schmerzen was tun zur schnellen Heilung ?

beim Fußball nicht warm gemacht Dann ein Sprint gemacht und da waren die Schmerzen! Hab jetzt eine Woche Pause dann 3 wichtige Spiele wird das was??

...zur Frage

Ödem im hinteren Oberschenkel

Ich habe seit fast 2 Monaten, beim sprinten, ein Ödem im hinteren Oberschenkel und es wird einfach nicht besser. Hat jemand schon mal erfahrung damir gemacht und wenn ja, wäre es sehr nett wenn mir einer darüber berichten würde, weil bald fängt die vorbereitung für die nächste saison an.

MfG Fussballtalent

...zur Frage

Schwellung am Knie-was kann das sein?

Hallo, habe nach dem Fußballtraining festgestellt, dass mein rechtes Knie angeschwollen ist. Habe es mir beim Training allerdings nicht verdreht und auch keinen Schlag o.ä. abbekommen.

Bis auf das Knien habe ich auch keinerlei Schmerzen. Beim kompletten Anwinkeln (Dehnübung f. Oberschenkel vorne) spür ich ein ganz leichtes Ziehen, jedoch auch keine Schmerzen.

Was kann das sein, bzw. woher kommt die Schwellung?

Danke schon mal. Gruß

...zur Frage

Oberschenkel Schmerzen

Hallo Zusammen Habe seit Samstag kein Bein-Workout mehr gemacht. Heute früh nach dem Aufstehen habe ich wieder Übungen gemacht und bereits als ich angefangen habe, begann mein Aussenoberschenkel an zu schmerzen. Habe vor dem Workout eine Banane gegessen. War am Montag und den Morgen davor für 30 Minuten auf dem Fahrrad. Warum habe ich nun diesen Schmerz am Oberschenkel? Ist eher von einer Übersäuerung auszugehen oder einer Zerrung eher? Kann es auch sein, weil ich vergessen habe aufzuwärmen, oder zu dehnen? Was kann ich dagegen machen? Möchte nicht unbedingt auf den Sport verzichten. :)

...zur Frage

wadenmuskelriss

habe beim fussballspielen eine sehr schnelle bewegung gemacht und gemerkt dass am rechten bein sich an der wade was überdeht oder sogar gerissen ist. das war vor zwei tagen. seitdem habe ich schmerzen beim laufen. wenn ich das bein nicht belaste habe ich überhaupt keine schmerzen. das laufen tut etwas weh ist aber erträglich der schmerz. was könnte das sein? wie lange dauert die heilung? welche salbe etc. ist da ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?