Oberkörper (Front) definieren?

2 Antworten

Wie Juergen schon geschrieben hat, musst du erst den "Sichtschutz" vor der Bauchmuskulatur wegtrainieren. Wenn du deine Trainingsfreien Tage beibehalten willst, würde ich dir raten das Krafttraining zu kürzen. Gerade wenn du schreibst, dass du "0" Ausdauer hast. Das Ausdauertraining wird dir helfen dein Gewicht zu halten und die Gewichtsverteilung zwischen Fett und Muskulatur zu korrigieren. Also viel Erfolg! Die Aufgabe die jetzt vor dir liegt ist wesentlich einfacher als das was du zuvor bewältigt hast! Lieben Gruß leeroy

Dein Gedankengang ist schon richtig. Gerade was die Bauchmuskulatur betrifft, kannst du noch so eine gute Muskulatur haben, wenn die Fettschicht darüber zu dick ist siehst du die Bauchmuskeln nie. Hier heißt es also die Fettschicht abzubauen und dies schaffst du nur über ein Ausdauertraining da hierüber genügend Kalorien verbrannt werden. Ernährungstechnisch bist du ja gut eingestellt. 3 x die Woche für 1-2 Stunden Ausdauertraining wäre schon optimal um hier die gewünschten Erfolge zu erzielen. Da mußt du natürlich schauen wie du das mit deinem Krafttraining zeitlich ergänzen/kombinieren kannst. Was die Brust betrifft, da reicht an sich das Flach und Schgrägbankdrücken um hier die Muskulatur aufzubauen. Vorrausgesetzt du trainierst hart genug. Hier also auch noch mal die Übungen überdenken. Du solltest das Gewicht so hoch wählen, das du 6-10 saubere und langsame Wdhlg. schaffst.

Danke für die schnelle Antwort! Aber wann soll ich Ausdauer trainieren, trainingsfreie Tage sollten ja trainingsfrei bleiben (ich will den Muskelaufbau ja nicht behindern,...) Soll ich das Krafttraining reduzieren, vlt. nur 3x die Woche?

Bzgl Ausdauertraining, ist ein Puls von ca. 145-150 zu hoch oder zu niedrig? Dort liegt nämlich mein aerober Bereich!

0

wie viel kilo ca. muss an verbrennen damait man einen erfolg sieht???

Wie gesagt ich tranire schon schon seit 3 monate und habe schon 12 kilo verloren aber ich sehe kein erfolg dabei am bauch oder am brust ab wie viel kilo ca. sieht man den da ein erfolg weiss das villeicht einer???thx in vorraus=) Lg

...zur Frage

Suche guten Fitnessplan für zu Hause, Bauch- Arm- Brust- und Beinmuskeln sollen trainiert werden

Will zu Hause mal bisschen anfangen zum trainieren, hauptsächlich Bauch und Arm, aber Brust und Beine sollen nicht vernachlässigt werden ;)

...zur Frage

Muskelaufbau scheitert: Zu wenig Kalorien bzw zu viel Ausdauer?

Hallo! Ich hab zwar schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, doch möchte ich jetzt noch einmal konkreter werden um möglichst genaue Ratschläge zu bekommen :) Ich erziele einfach kaum Erfolge beim Muskelaufbau. Ich bin w, 168, zurzeit wiege ich leider nur 51 (nach 1 ½ Wochen Gastritis, 5 wochen her. bekomme die kilos (wog zwischen 54-55 kilo) nicht wieder drauf. (Ich weiß, dass ich nach 5 Wochen keinen großartigen Erfolg verbuchen kann, doch spreche ich auch von den letzten 1 ½ Jahren Training) Ich betreibe viel Sport.: - Muskelaufbautraining des gesamten Körpers im Fitnessstudio (ca. 2 x die woche beine und 2 x die woche Oberkörper + Bauch) - dazwischen laufe ich (30 min Tempo bzw 1 std. « »Wohlfühltempo ») bzw. betreibe Intervalltrainig auf dem Rad (20min). Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, doch scheint es mir, dass ich nicht auf die nötige Kalorienbilanz komme, obwohl ich immer sehr voluminös esse ;) Ich befürchte,dass mich die wasserhaltigen Nahrungsprodukte und Ballaststoffe sättigen (Obst Gemüse Vollkornbrot Buttermilch Quark z.B.!!) DESHALB habe ich gestern Kalorien gezählt und bin auf ca. 1800 kcal gekommen! Ich habe mich so ernährt wie ich es immer tue. Und ich muss zugeben, dass ich mit den Kartoffeln nicht gegeizt habe, was mir im Nachhinein ein unangenehmes Völlegefühl verschafft hat. Teil II folgt

...zur Frage

Werde ich die überschüssige haut los?

Servus, ich hab seit Weihnachten 10 kilo verloren und bin seitdem auch sehr schlank. Jedoch habe ich überschüssige Haut am Bauch welche man total beim hinsetzen sieht. Werde ich die wieder los, wenn ja wie lange dauert das?

P.s. Bin 16, 184cm, 70 kg. Spiele Fußball und mache Oberkörper Krafttraining und bewege mich auch so sehr viel.

...zur Frage

wie kann ich mich beim Kraft/Ausdauersport richtig ernähren

Hallo Sportler, ich mache mehrmals die Woche Kraft- und ausdauersport und würde gerne etwas an Gewicht verlieren. Ich weiß, dass es bei Kraftsport nicht leicht ist, mir geht es aber wirklich um Speck oder Fett, welche ich abbauen möchte. Problem, ich mache zwar viel Sport, mein Körper schreit aber auch ständig nach neuer Energiezuführung. Ich verzichte abends auf Kohlehydrate, möchte aber auch Mal etwas Leckeres, Knackiges essen. Nur Obst ist dauerhaft nicht der Hit. Hat jemand also Vorschläge, was herzhaft ist, Brot oder Salzstangen nahe kommt, aber Kohlehydrate- und kalorienarm ist? Klingt blöd, ist aber ernst gemeint

...zur Frage

Fragen zu Cannabis und Sport?

Ich bitte um wissenschaftlich fundierte Äußerungen, oder Erfahrungen. Bitte keine subjektiven Meinungsäußerungen.

Ich habe ganz konkrete Fragen zum Thema Cannabis - Muskelaufbauf- Fettabbau:

1. Habe ich richtig gelesen, dass Cannabis im Metabolismus die Homöostase bewirkt und weder katabole, noch anabole (gilt jeweils für Fett und Muskeln) Prozesse zulässt?

2. Welche wissenschaftliche Erkenntnis kann denn nun verifiziert werden? Der Konsum von Cannabis kann sich auf den Testosteronspiegel auswirken, diesen absenken und den Östrogenspiegel sogar erhöhen?

3. Ein Bekannter von mir (Bodybuilder) hat mir empfohlen, dass ich aufgrund der Homöostase erst Cannabis konsumieren dürfe, wenn ich meine Ziele (KFA) erreicht habe, da sich der Körper auf den Ist-Zustand des Körpers assimiliert. Stimmt das?

Hier habe ich ein Fallbeispiel von mir: Zu der Zeit hatte ich meinen 4er-Split, inklusive 3x in der Woche Joggen a 60 Minuten und das Konsummuster von abendlichem Vaporizen. Dann musste ich ins Krankenhaus, konnte sportlich betrachtet nur 20.000 Schritte am Tag gehen und habe deutlich über meinem Grundumsatz, ca. 10% - 15% weniger als meinen Gesamtumsatz gegessen. Innerhalb von 3 Wochen hatte ich 6 Kilo weniger auf der Waage Danach bin ich wieder nach Hause gekommen, habe wieder Salat konsumiert, meine Ernährung nicht abgeändert und hatte innerhalb von 2 Wochen wieder genau diese 6 Kilo auf der Waage drauf. The Munchies und den intensivierten Sinnen bin ich Herrin. Danach musste ich erneut ins Krankenhaus, habe auf Weed verzichtet und das selbe Spiel von vorn. Wie ist das zu erklären?

1. Kann Jemand konkret herleiten, welche Folgen der Konsum von Cannabis bzw. "grünem Salat" (es besteht übrigens ein Unterschied zwischen Shit und Weed!) in einem Vaporizer (keine Verbrennungsprozesse, kein Tabak, sondern pur in der Verdampfungskammer) auf Muskelaufbau und Fettabbau hat?

Ich hoffe, dass es Personen gibt, die in diesen Bereichen versiert sind, oder sogar Erfahrungen haben und nicht nur ihre Meinung kundtun.

PS: Arnold Schwarzenegger hat ja auch gerne mal Weed konsumiert - ihm hat es ja offensichtlich nicht geschadet. Obwohl man auch nicht genau weiß, ab wann und ab welcher körperlichen Fitness er mit dem Konsum begonnen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?