Oberkörper (Front) definieren?

2 Antworten

Wie Juergen schon geschrieben hat, musst du erst den "Sichtschutz" vor der Bauchmuskulatur wegtrainieren. Wenn du deine Trainingsfreien Tage beibehalten willst, würde ich dir raten das Krafttraining zu kürzen. Gerade wenn du schreibst, dass du "0" Ausdauer hast. Das Ausdauertraining wird dir helfen dein Gewicht zu halten und die Gewichtsverteilung zwischen Fett und Muskulatur zu korrigieren. Also viel Erfolg! Die Aufgabe die jetzt vor dir liegt ist wesentlich einfacher als das was du zuvor bewältigt hast! Lieben Gruß leeroy

Dein Gedankengang ist schon richtig. Gerade was die Bauchmuskulatur betrifft, kannst du noch so eine gute Muskulatur haben, wenn die Fettschicht darüber zu dick ist siehst du die Bauchmuskeln nie. Hier heißt es also die Fettschicht abzubauen und dies schaffst du nur über ein Ausdauertraining da hierüber genügend Kalorien verbrannt werden. Ernährungstechnisch bist du ja gut eingestellt. 3 x die Woche für 1-2 Stunden Ausdauertraining wäre schon optimal um hier die gewünschten Erfolge zu erzielen. Da mußt du natürlich schauen wie du das mit deinem Krafttraining zeitlich ergänzen/kombinieren kannst. Was die Brust betrifft, da reicht an sich das Flach und Schgrägbankdrücken um hier die Muskulatur aufzubauen. Vorrausgesetzt du trainierst hart genug. Hier also auch noch mal die Übungen überdenken. Du solltest das Gewicht so hoch wählen, das du 6-10 saubere und langsame Wdhlg. schaffst.

Danke für die schnelle Antwort! Aber wann soll ich Ausdauer trainieren, trainingsfreie Tage sollten ja trainingsfrei bleiben (ich will den Muskelaufbau ja nicht behindern,...) Soll ich das Krafttraining reduzieren, vlt. nur 3x die Woche?

Bzgl Ausdauertraining, ist ein Puls von ca. 145-150 zu hoch oder zu niedrig? Dort liegt nämlich mein aerober Bereich!

0

Suche guten Fitnessplan für zu Hause, Bauch- Arm- Brust- und Beinmuskeln sollen trainiert werden

Will zu Hause mal bisschen anfangen zum trainieren, hauptsächlich Bauch und Arm, aber Brust und Beine sollen nicht vernachlässigt werden ;)

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Werde ich die überschüssige haut los?

Servus, ich hab seit Weihnachten 10 kilo verloren und bin seitdem auch sehr schlank. Jedoch habe ich überschüssige Haut am Bauch welche man total beim hinsetzen sieht. Werde ich die wieder los, wenn ja wie lange dauert das?

P.s. Bin 16, 184cm, 70 kg. Spiele Fußball und mache Oberkörper Krafttraining und bewege mich auch so sehr viel.

...zur Frage

Über Nacht EIN KILO zugenommen? wie geht das denn?

Also ich war gestern trainieren (Brust Trizeps) und habe mich gewogen (leider nur 67,6kg) dann hab ich ein Eiweißshake getrunken, und dann ganz normale Mahlzeiten wie immer zu mir genommen also nicht übertrieben viel. Heute war ich dann wieder trainieren (Rücken Bizeps) und als ich dann auf der Waage stand, wog ich 68,6Kg ! Ich mein, ich bin froh weil ich mit meinen 1,80m ja mindestens 70Kg wiegen will aber ich war schon sehr überrascht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?