Oberarme masse zulegen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Masse aufzubauen muß der Muskel schon einem recht hohen Widerstand ausgesetzt und komplett ausgereizt werden. Hierzu müssen schon Übungen mit Zusatzgewicht her. Gute Übungen sind Bizepscurls mit der Lang oder Kurzhantel, Bankdrücken für die Brust sowie Latziehen/Klimmzüge für den Rücken und diverse Schulterübungen in Form von Schulterseitheben, Nackendrücken oder auch das Frontheben. Das Gewicht sollte hier schon so hoch sein das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Von heute auf morgen funktioniert der Muskelaufbau jedoch nicht. Wenn du regelmäßig tund hart rainierst kannst du schon 5-6 Monate veranschlagen bevor erste sichtbare Erfolge eintreten.

Also war heut im Fitness und hab das ganze mal ausprobiert würd gern mal eure meinung dazu hören... Folgendes am anfang erstmal laufband 10,15 min. zum aufwärmen. Danach 10kg kurzhantel 3 sätze mit jeweils 10wdh.(am ende immer bis nix mehr geht) danach 3 sätze seitheben mit jeweils 5wdh(hier auch) Am schluss noch Bankdrücken 3 sätze mit 10 wdh (hier auch)und 3x 10 klimzüge. Ist das ein guter "trainingsplan" Gibt es noch andere gute übungen? kniebeugen sollen auch ganz gut sein hab ich mal wo gehört... Oder hab ich zu wenig gewicht und zu viele wdh ?!

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?