Oberarm- und Schultertraining?

1 Antwort

Für solche Einsatzzwecke gibt es auch sehr kleine Hanteln, mit 0,5-1-1,5 oder 3kg Gewicht (siehe Bild).
Wenn deine Sportlerin mit den 0,5ern beginnt, läuft ihr keine Gefahr dass sie sich etwas kaputt macht, und Arm-Seitheben mit 0,5kg bei 20-25 Wdh. ist selbst für gut trainierte Sportler noch anstrengend! Meine Empfehlung sind also die kleinstmöglichen Hanteln, dann könnt ihr Euch mit der Zeit immer noch steigern.
Mit den kleinen Hanteln kann sie dann gut ein Kraftausdauertraining mit 20-25Wdh. machen, dadurch wird die Oberkörpermuskulatur eines Mädchens in diesem Alter wirklich ausreichen gestärkt!

 - (Krafttraining, Triathlon, Schultertraining)

Hanteltraining zu einseitig?

Ich habe mir vorgenommen ein bischen Muskeln am Oberarm aufzubauen, ist es zu einseitig wenn ich täglich 50 mal mit jedem arm die Hantel Hebe wenn ja was könnte ich noch damit anfangen?

...zur Frage

Welche Übungen für die operierte Bizepssehne?

13 Wochen ist nun die OP her und ich kann den operierten Arm (Schulter und Bizeps) noch nicht zur anderen Schulter bzw. Oberarm bringen. Wenn ich Dehnübungen mache, schmerzt mir anschließend der ganze Arm bis zum Handrücken den ganzen Tag. Mein Physiotherapeut ist über diese Entwicklung auch nicht ganz begeistert, aber meint das es eben noch Zeit braucht. Nächste Woche will ich vom Doc eine Arbeitserlaubnis - zumindest eine Wiedereingliederung. Vor 2 Wochen hat er mir die von einem vertretenden HA genehmigte Wiedereingliederung gecancelt, weil die Schulter keine gute Fortschritte machte. Selbst mache ich schon einiges an Sport wie Laufen, schwimmen, radfahren und im Fitness-Studio Kräftigungsübungen für die Schulter. Nur die Dehnübungen hängen gewaltig und da muss ich unbedingt einen Fortschritt haben. Könnt ihr mir einen Rat geben was ich tun kann, was aber nicht unbedingt noch mehr Schmerzen verursacht?

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Welche Übungen für breitere Schultern/Rücken?

Welche Übungen kann man am Besten machen damit man oben breiter wird? Also Schultern, Rücken, Brust.

Ich will nicht in ein Studio gehen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist. Eher was für zu Hause, vielleicht noch mit Hanteln. Ansonsten aber eher Eigengewicht (habe ich genug davon :) ).

...zur Frage

Macht es Sinn beim Krafttraining das Schultertraining auf Rücken und Brust zu splitten?

Macht es Sinn im Krafttraining das Schultertraining zu Splitten, also vorderer Anteil mit Brust und hinteren Anteil mit Rücken zu trainieren? Oder sollte man lieber ein ganzes Schulter Workout absolvieren?

...zur Frage

Schultertraining ohne geräte

Habt ihr ein paar gute übungen für schultern ohne geräte für zu hause ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?