Oberarm- und Schultertraining?

1 Antwort

Für solche Einsatzzwecke gibt es auch sehr kleine Hanteln, mit 0,5-1-1,5 oder 3kg Gewicht (siehe Bild).
Wenn deine Sportlerin mit den 0,5ern beginnt, läuft ihr keine Gefahr dass sie sich etwas kaputt macht, und Arm-Seitheben mit 0,5kg bei 20-25 Wdh. ist selbst für gut trainierte Sportler noch anstrengend! Meine Empfehlung sind also die kleinstmöglichen Hanteln, dann könnt ihr Euch mit der Zeit immer noch steigern.
Mit den kleinen Hanteln kann sie dann gut ein Kraftausdauertraining mit 20-25Wdh. machen, dadurch wird die Oberkörpermuskulatur eines Mädchens in diesem Alter wirklich ausreichen gestärkt!

 - (Krafttraining, Triathlon, Schultertraining)

Wechsel vom Split zum GK?

Hallo allesamt, seit fast einem Jahr trainiere ich im eigenen** "Homegym"**. Bin 1.85 groß und wiege 81kg (Männlich),

Bis dato konnte ich gute Erfolge feststellen und möchte natürlich weiter an mir arbeiten da der Sport fantastisch ist!

Jetzt wollte ich jedoch mal etwas neues ausprobieren, sprich einen GK-Plan anstreben. Trainiere seit gut 8 Monaten mit einem 3.er Split und es wird langsam eine, ja etwas, monotone Routine :).

Mithilfe einer kleinen Recherche bin ich auf diesen Plan aufmerksam geworden:

https://profihantel.de/wp-content/uploads/2013/03/Ganzk%C3%B6rper-Trainingsplan.pdf

So nun zu meiner eigentlichen Frage an alle Gym Fanatiker gerichtet;

  • erfüllt dieser Plan seinen Zweck ?

  • gibt es Übungen zum Ergänzen , gar, Austauschen?

Grüße

...zur Frage

Zu wenig Kraft im Unterarm?

Hallo zusammen!Ich habe ein Problem beim Krafttraining und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, da ich die Übungen auf jeden Fall richtig ausführe. Ich habe enorme Probleme mit "hohem Gewicht" bei Bizepscurls und beim Bankdrücken und auch beim Schultertraining. Eigentlich so ziemlich überall, wo die Arme was drücken müssen. Ich habe eigentlich einen recht prallen Oberarm und auch eine recht gute Brustmuskulatur aber ich komme beim Bankdrücken nicht über 40Kg hinaus und bei den Bizepscurl nicht über 7,5kg mit Kurzhantel. Das Problem bei diesen Übungen ist immer, dass mein Unterarm schlapp macht. Ich spüre keine "Ermüdung" im Bizeps oder in der Brust etc. Ich kann nie zu höheren Gewichten greifen weil einfach mein Unterarm irgendwann streikt.Ist ein solches Problem jemandem bekannt und hat evtl einer Tipps für mich was ich am besten dagegen tun kann? Zu mir: 23 Jahre, 180cm, 83kg

...zur Frage

Was ist BCAA ??

Nütz es bei mir überhaupt ? Bin 1,70 groß wiege 75 Kg bin sehr breit und kräftig am Rücken insbesondere und mein Oberarm Umfang ist 39 cm

...zur Frage

Macht es Sinn beim Krafttraining das Schultertraining auf Rücken und Brust zu splitten?

Macht es Sinn im Krafttraining das Schultertraining zu Splitten, also vorderer Anteil mit Brust und hinteren Anteil mit Rücken zu trainieren? Oder sollte man lieber ein ganzes Schulter Workout absolvieren?

...zur Frage

Hallo, ist Muskelaufbau im Rücken und Schulter mit der Kurzhantel gefährlich?

Ich wollte mal wissen, ob Übungen mit der Kurzhantel im Rücken und Schulterbereich Haltungsschäden hervorrufen können? Ich habe mal gehört, dass die Hantel effektifer sein soll, wie ein gerät. Aber wie sieht es da mit der Gesundheit aus, da die Übungen schwieriger durchzuführen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?