Nur Snowblades kaufen?

2 Antworten

Hallo Susi, Snowblades sind Firngleiter, d. h. sie sind für Fahren auf weichen Pisten oder halt Firn. Dann machen sie Spass. Aber wann hast du solche Bedingungen? Meistens sind die Skipisten doch hart und dann kann mir keiner erzählen, er hätte mit den Dingern Spass. Schnell fahren ist sowieso gefährlich, da die dafür nicht gebaut sind und ein Ski nun mal laufruhiger ist. Meine Meinung ist als Zweitski bei den richtigen Bedingungen ok, aber damit leichter Skifahren lernen ist ein Werbegag.

Ob es dir ausreicht auschließlich Snowblades zu fahren hängt ganz von dir selbst ab. Fährst du denn sehr oft? Dann könnte es durchaus sein, dass Abwechslung fehlt. Außerdem kommt es auch auf deinen Fahrstiel an. Wenn du gerne sehr sportlich fährst würde ich dir umbedingt empfehlen dir zusätzlich oder stattdessen einen richtigen Ski zu kaufen, da diese deutlich weniger flattern bei hohen Geschwindigkeiten. Außerdem hängt es natürlich auch vom Terrain in dem du dich gerne bewegst ab.

Wo kann man Reckriemen kaufen?

Hallo,

mein Vater wünscht sich zu Weinachten Reckriemen - und zwar 3-Loch Reckriemen ohne Rolle.. Weis irgendjemand wo man solche (im Internet oder irgendwo in Berlin) kaufen kann? Im Internet findet man man immer nur die selben Angebote.. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!

Jan

...zur Frage

Ab wann ist es Zeit einen neuen Tennisschläger zu kaufen?

Mein Tennisschläger ist schon fast 3 Jahre alt, bin aber recht zufrieden damit und ist eigentlich noch in Ordnung. Alle paar Monate kommen aber neue Serien von den Schlägermarken raus, neue Modelle, neue Materialien etc. Wann ist es eigentlich an der Zeit für ein neues Racket? Bin jetzt kein Profi sondern spiele zur zum Spass...

...zur Frage

Welche wichtigen Funktionen braucht eine gute Sportuhr?

Ich möchte mir gerne eine neue Sportuhr zum Wandern, Joggen udn Radfahren kaufen. Welche Funktionen sind bei dieser Sportuhr dann besonders wichtig, bei denen man beim kauf Wert legen sollte?

...zur Frage

Was bringen die Zacken an Schlittschuhen?

Sind ja eigentlich nur welche für Eiskunstläufer oder? Aber was bringen die, kann man mit denen bremsen? Was sollte man sich für den Alltag kaufen? Meine Freundin will neue, aber sie läuft nicht sportlich und will ned Eishockey spielen... dann mit zacken oder ohne? was ist auch leichter? Danke

...zur Frage

Skischuh anpassen mit Wärme?

Ich wollte mir ein paar neue Skischuhe kaufen, und zwar solche, bei denen man den Innenschuh im Backofen warm machen muss um ihn optimal an den Fuß anpassen zu können. Wie macht man das genau, ich möchte nichts falsch machen und dann ist das Ergebnis nicht gut. Wer hat Tipps aus der Praxis?

...zur Frage

Tennis: was kann ein A-Trainer, was ein B-Trainer nicht kann?

Als Sportwart wurde ich von einer Mutter gefragt und musste erst mal passen - peinlich. Außerdem kenne ich A-Trainer, dieihren A-Schein aufgefrischt hatten und bei denen ich keine Veränderung feststellen konnte. Aber das kann ja an mir liegen, oder dass das als Geheimwissen behandelt wird. Andererseits kenne ich B-Trainer, die nach neuestem Stand der Trainingslehre sehr engagiert arbeiten. Also, wer weiß, was in diesem Auffrischungslehrgang dazu gelernt wird. Ich denke mal an die "Fächer" neue Übungsformen, neue Schlagstile, neue Trainingstheorie usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?