Nur beim Fußballschießen mit HallenNikeSchuh tut Spann Weh(nicht beim laufen),Richitg Weh!!!Schuh??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Problem mit deinen alten Schuhen nicht aufgetreten ist, dann kann es sehr gut sein, das es am Schuhwerk liegt und der Schuh etwas zu eng ist bzw. nicht die optimale Paßform hat. Hast du noch ein zweites Paar Fußballschuhe wo du dies ausprobieren kannst ? Ansonsten wäre auch ein Gang zum Arzt sinnvoll um evt. Verletzungen am Spann abzuchecken.

Lieber Hoin, Da du schilderst, dass das Problem beim Schießen auftritt, frage ich mich, ob vielleicht deine früheren Schuhe nicht härter waren bzw. wie deine Schießtechnik ist.

Klar gibts viele Erkrankungen des Fußes: http://orthopaedischeerkrankungen.wordpress.com/2010/03/30/fusschmerzen-2/ , aber wie gesagt würde ich zunächst mit anderen / vorigen Schuhen experimentieren und dann zum Arzt.

Manche sagen dass nach der Winterpause der Fußballschuh immer sehr hart ist. Packt man ihn im ersten Training aus, kommt man kaum rein, danach hat man Blasen. Also bereiten manche den Schuh vor, mal ein paar Tage vorher "weich" machen, einfetten, kneten, bewässern...

Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?