Nützt eine Ellbogenmachette gegen den "Tennisarm" was?

1 Antwort

Ich glaube auch, dass so eine Ellenbogenmanschette was bringt, aber leider ist dies nur eine Maßnahmen gegen die Folgen eines Tennisarms, und nicht gegen die Ursache, wie es zu dem Tennisarm gekommen ist.

Heilungsdauer Tennisarm / Arztempfehlung in Stuttgart gesucht

Hallo zusammen,

in 3 1/2 Wochen soll es in die Berge gehen. Es wird dabei deutlich unterhalb der Leistungsgrenze, überwiegend auf Platten, geklettert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen Tennisarm im Anfangsstadium habe. Die Symptome sind laut tennisarm.ch eindeutig. Manche Bewegungen gehen gar nicht (mit nach vorn ausgestrecktem Arm etwas greifen), manche sind noch ganz schmerzfrei (oben greifen, an Stange hängen, Computermaus bedienen ...)

Soll ich den Urlaub gleich stornieren oder besteht noch Hoffnung dass ich doch noch fahren kann?

  • Einen Arzttermin habe ich, aber der liegt leider nach der letztmöglichen Stornierung.
  • Es geht auch darum, dass sich mein Kletterkumpan einen Ersatz suchen muss.

Weitere Frage: Kann jemand einen Arzt in Stuttgart und Umgebung empfehlen?

...zur Frage

Sportwissenschaften berufschancen?

Hallo Leute, ich überlege im nächsten Jahr Sportwissenschaften an der HU Berlin zu studieren. Ich möchte dabei auf den Bereich Gesundheit gehen. Man kann sich ja dort spezialisieren. Mein Ziel ist es später mal in der Reha zu arbeiten als art "physiotherapeut", aber mit besoderen "fähgkeiten". Als Nebenfach will ich Rehabilationsschaften wählen.

Ein Bekannter meinte ich soll das nicht machen weil man mit den SpoWi Sudium nicht an Patienten ran darf weil man ja wissenschaftler ist. Ich bin der Meinung das man durch die geforderten Praktikas und dem BZQ (Berufsqualifizierendes blabla schon erfahrungen macht odeer nicht?) schon gute Vorraussetzungen erfüllt. Ist das wahr? Will auf jdn fall sport studieren und halt am liebsten in den Reha bereich.

Jemand Erfahrung damit? Bitte keine antworten wie "werde doch physiotherapeut" oder sowas. Ich möchte auf jeden fall studieren!

...zur Frage

Beim Schwimmen Wasser durch die Nase

Hallo, ich übe zur Zeit die richtige Technik mit Schwimmen. Soweit läuft es einiger Maßen, nur bekomme ich ab und zu immer wieder Wasser durch die Nase wenn ich den Kopf zum Luft holen hoch nehme. Dabei ist es wie eine Art verschlucken und komme ganz aus dem Ryhtmus. Wie kann ich das verhindern? Ich atme eigentlich nur durch den Mund und im Wasser atme ich durch Mund und Nase aus.

...zur Frage

Stimmt es, dass Läufer bei einem sehr guten Trainingszustand einen unrhythmischen Herzschlag haben?

Hallo, mir hat ein Bekannter erzählt, dass es bei Marathonläufern vorkommt, dass diese einen so niedrigen Puls haben, dass dieser auch oft unrhythmisch ist, aber nicht ungesund ist. Stimmt das und wenn ja, warum?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Wie heißt diese Kampfsportart bloß?

Hallo liebe Community... Ich habe schon lange Lust auf eine Kampfsportart und habe vor längerer Zeit von einer Art Abwehrkampf gehört doch leider fehlt mir der Name dazu... Hier ein paar beschreibungen:

Also ich weiß das man nicht selber angreift sondern die angriffe des gegners abfängt und ihm dann sozusagen mit seiner eigenen Kraft wehtut...

Jetzt die Frage weiß jemand zufällig wie dieser Kampfsport heißt? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?