Nudelteigrezept

1 Antwort

Da Nudeln eine beliebte Möglichkeit sind zusätzliche und schnell verfügbare Energie zu bekommen bzw aufzufüllen, sollte man wissen das dies auch einen hohen Insulinausschuß hervorruft , der schneller auch zu Unterzucker führen kann.Man bekommt wieder Hunger und ißt wieder um das zu beheben. Bei Leuten die das nicht durch Sport abarbeiten kommt es zur Gewichtszunahme und es hat dadurch ein genussvolles Suchtpotential das zu Diabetis führen könnte.Nudeln sind ein schneller Zucker. Außerdem erhöhen Schnelle Zucker das Entzündungspotential im Körper. Man sollte es also nicht als -D A S- Sportleressen bezeichnen. Sondern Fleisch ,Eier, Eiweis mit viel Gemüsen kombinieren.

Nudeln sollten wenn man sie selber macht nie aus 405er Mehl bestehen. Am besten mischt man 550er Mehl mit 10 % Weizenvollkornmehl. Nudelteige sind durch die Lagerzeit des Teigreifens und des Ausrollens zeitraubend.

Aber bei Spätzle so wie ein Sportler und evtl Single, eben schnell und einfach kochen will, wird ein Ei gewogen und die gleiche Menge Mehlmischung darauf . Mit Salz und etwas Muskat wenn vorhanden würzen.Evtl ein El Wasser dazu. Es ist ein schlotziger Brei der entsteht. Dieser Teig wird von einem nassen Holzbrett mit einem großen glatten Messer in das kochende Salzwasser ,in Streifen abgeschabt.Flachen breiten Topf nehmen, reicht. Sobald sie hochkommen sind sie auch schon fast gar. Dann herausschöpfen und mit Butter schwenken. Das ergibt ca. 1 Portion, wobei der sinnvollere Nährwert sicher im Lecitin vom Ei steckt. Leistungssportler essen häufig auch Bircher Müsli mit Sahne. Der Unterschied zu den Nudeln ist, das dies eher ein Langzeitzucker ist und die Fette des Hafers und der enthaltene Zink bei Enzündungssituationen im Körper ,Muskel oder Haut heilen helfen. Die Sahne ist als eine nicht gärende Energiequelle nicht zu unterschätzen, wenn man das auch abarbeitet.
Genauso wie eine selbst mit dem Pürierstab hochgezogene Majonaise die aus Kaltgepresstem Rapsöl oder gemischt mit Sonneblumenöl und frischem Ei besteht. Diese beiden rohen Zutaten können einen Salat für Sportler brauchbar kalorienmäßig aufwerten. Die neue Techink mit dem Pürierstab eine majo hochzuziehen gelingt jedem in einem leeren Gurkenglas mit twistoffdeckel ,in dem man das auch in den Kühlschrank stellt. Haltbar ohne Probleme mind 1 Woche.

Ich finde sehr wohl das eines der wichtigsten Dinge für Sportler die Ernährung ist und zwar ohne syntetische Mineralien oder Pulver. Spätzleteig selbst zu machen dauert 1-2 Mintuten das Kochen 2-4 also ideal für Single-Sortköche ,wenn man 1Ei und ca 80 gramm Mehl Zuhause hat. Aber ein gutes wie 550er Weizenmehl.

da war ein Fehler das -p- von Sportköche hat gefehlt. >>>also ideal für Single-Sportköche

0

> Bei Leuten die das nicht durch Sport abarbeiten ...

Ich denke maxaktiv hat eher das gegenteilige Problem. Leider drehen sich die meisten Fragen ums Abnehmen und da verfällt man halt gern in (nur meistens richtige) Antwortmuster.

0

Ja, ich will eigentlich nicht abnehmen, (das erledigt sich bei viel Sport ganz nebenbei)sondern meinem Körper Energie zufügen und die bekommt man wohl aus Kohlenhydraten solange sie nicht aus Zucker etc. sind. Nicht umsonst nehmen Ausdauersportler die richtige Menge Nudel und Teigprodukte zu sich. Aber danke für die Tipps. Übrigens Nudelteig herzustellen ist überhaupt nicht schwierig sondern macht voll Spass, denn man sich nach herzenslust mit den Gewürzen die man liebt austoben. Vollkornteige schmecken halt immer ein bischen ungewöhnlich deswegen meine Frage nach einem guten Rezept.

0

Hallo zusammen 👋würde gerne wissen ob man auch proteinshaks an Regenerations tagen trinken muss.?

...zur Frage

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Werde Bauchfett Schicht nicht los, man kann aber immer mehr meine Rippen sehen.

Hallo liebe Community, ich will ein sichtbares Sixpack kriegen, das Problem ist folgendes. Ich mache drei mal die Woche für eine Stunde Kraftsport fahre auch viel Fahrrad. Ich habe aber trotzdem noch eine gewisse "Fettschicht" über meinen Bauchmuskeln, ich nehme aber schon ab und an den Seiten beginnt man meine Rippen zu sehen, bloß die Muskeln sieht man nicht. Was soll ich machen? Ich habe auf eine gesunde Ernährung ohne Süßigkeiten umgestellt. Jetzt gibt es jeden Abend einen leckeren Salat. Brauche eure Hilfe wie ich mein Sixpack, welches sehr gut beim Anspannen zu sehn ist auch im unangespannten Zustand so zu sehen wird, ohne so dürre zu werden.

Tipps?

Mit freundlichen Grüßen Valentin1648

...zur Frage

Rettungsring bei Ex-Bodybuilder... und das alte Trainingsprogram scheint nicht mehr zu funktionieren

Mein Freund ist Ex-Bodybuilder. Leider muss er jetzt so viel arbeiten, dass er es einfach nicht schafft sich in Form zu halten wie früher. Keine 10 Stunden Schlaf am Tag mehr, Gewichteheben nur Abends zu Hause und nur eine Stunde alle paar Tage, nur alle paar Tage joggen, und wie ist das nun mit der Ernährung? Früher nahm er 5-6 Mahlzeiten zu sich, jede Einzelne nach einem genauen Plan. Jetzt nur noch 3, und der Plan ist nicht mehr anwendbar. So hat er einen Rettungsring gekriegt, und häufig ist er Abends auch regelrecht aufgebläht (Flüssigkeit vielleicht?) . Weil ihr mir hier so gute Tipps gegeben habt hat er mich gebeten bei euch mal für ihn nachzufragen: Kann jemand von Euch uns Tipps geben, die es ihm ermöglichen, trotz des anstrengenden Lebnesrhytmusses wieder in Form zu kommen? Wir interessieren uns vor allem für Tipps zu Ernährungsergänzung, Trainingsprogrammen und Ernährung. Und kann man was gegen dieses "aufblähen" tun (wie gesagt, wir vermuten Flüssigkeit, morgens ist es meist alles wieder "abgebläht")?

...zur Frage

Fitnessstudio / Vibrationsplatte

Hallo :) Ich war 6 Wochen in Kur und hab jetzt insgesamt in ca 9 Wochen 18 Kg abgenommen. Mit Gesunder Ernährung & Sport. So nun bin ich aber seid 4 Wochen raus aus der Kur und zuhause und hab mich direkt im Fitnessstudio angemeldet. Die haben mir ein Plan Erstellt.. 2x die Woche muss ich erstmal hin und dann wirds langsam gesteigert. Ich muss NUR 10 Minuten aufwärmen (Fahrrad o.ä) Danach 30 Minuten Krafttraining & Danach 10 Minuten Vibrationsplatte. Ich mache immer 20 Minuten aufwärmen nur mal so.. Aber bringt diese Platte echt was ? Das ist zwar total ansträngend aber beschläunigt das echt die Fettverbrennung ?

...zur Frage

Magerquark Shake Rezepte - einfach, gut und schnell ??

Hallo Leute,

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?