Nordic Walking- oder Skistock als Kletterhilfe?

1 Antwort

Nordic-Walking-Stöcke können auch zum Berwandern eingesetzt werden. Allerdings haben Wanderstöcke ein anderes Schlaufensystem.

Die Stöcke sollten höhenverstellbar sein, damit man die Länge der Stöcke für das Bergauf- und Bergabwandern anpassen kann. Ideal ist ein dreigliedriger Verstellmechanismus, damit man ggf. die Stöcke am Wanderrucksack befestigen kann.

Bruno (.....)

Hallo lieber ewalking,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese Links auch wirklich für die Beantwortung der Frage hilfreich sind. Links lediglich als Signatur sind nicht hilfreich, und verstoßen deshalb gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) und müssen deshalb gelöscht werden. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?