Nordic Walking mit Gewichtsmanschette bringt das was?

1 Antwort

Hallo Renner1, kannst du dann noch sauber deine Arm-/ Hand-technik ausführen? Ich habe da so meine Zweifel. Alles dorthin, wo es hingehört. Hantel zum Krafttraining Stöcke zum Walking ;-)

Bei Übertraining Nordic Walking?

Ich bin wahrscheinlich übertrainiert. Kann aber nicht zur Ruhe kommen, obwohl ich mich schlapp fühle. Was kann ich tun? Könnte doch Nordic Walking machen, das wird doch wohl nicht so viel ausmachen, oder? Oder sollte ich völlig auf Null schalten?

...zur Frage

Hoher Verschleiß Nordic Walking asphalt pads. Habe FIZAN und muß alle 10km pads wechseln.Normal?

Ich besitze FIZAN Carbon Nordic Walking Stöcke und gehe zugegebenrmaßen nicht schonend damit um, i.e. ich gebe schon großen Druck auf die pads, analog Skilanglauf. Aber zum Spazierenführen ist mir dieses Sportgerät zu schade. Kann es denn sein, dass ca. alle 10km die pads komplett von der Stockspitze durchbohrt sind? Das verursacht Kosten und Abfall und nervt einfach gehörig. Meine Ersatzpads sind sogar mit einem kleinen Eisenring innen ausgestattet um ein Durchbohren zu verhindern - jedoch hat sich hiermit die Lebensdauer des pad auch nicht wesentlich erhöht. Sollte ich vielleicht das Fabrikat wechseln? Hinweis am Rande: ich bin KEIN Schwergewicht, sondern bringe 86kg auf die Waage.

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie effektiv ist Nordic Walking wirklich?

Heyhey Guten Morgen!!!
Ich wollte mal von Euch wissen wie effektiv Nordic Walking wirklich ist? Jeder schwärmt ja davon, und in fast allen Zeitschiften steht geschrieben, dass Noric Walking das absolute Super-Training ist, den ganzen Körper beansprucht usw usw...
Wie siehts denn mim Kalorienverbrauch von Nordic Walking im Vergleich zu Joggen oder Schwimmen aus?
Weiß von Euch jemand Bescheid?Oder gibts einen Link zu Untersuchungen?
Grüße
Sandi

...zur Frage

Was haltet Ihr von Walking mit Gewichten an Beinen und Armen?

Was bringt das?

...zur Frage

Sind Übungen an der Longe auch für fortgeschrittene Reiter zu empfehlen?

Dachte, es wäre vielleicht sinnvoll, ab und an nochmal an die Longe genommen zu werden, um mich zu verbessern. Was haltet ihr davon und was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?