Nordic Walking am Asphalt oder im Wald?

1 Antwort

Beides! Wobei man zuerst auf dem Asphalt, bzw. im Kies auf ebener Strecke die Technik lernen sollte, bis man querfeldein geht.

Leki Stöcke Smart TIP ?

Hallo, ich habe meinen Sport endlich gefunden der mir Freude macht. Nordic Walking Aktuell mach ich dazu auch einen Kurs um diese Sportart genau zu erlernen.

Ich habe Nordic Walking Stöcke von der Firma Leki und bin sehr zufrieden. Nur laufe ich auf unterschiedlichen Wegen, mal Aspalt, dann ein Stück auf einem Waldboden, dann auf Schotter etc. Mich stört es die ganze Zeit die Puffer zu entfernen und dann mühevoll wieder dran zu machen. Ich habe im Internet nun gesehen das es Stöcke von leki mit einem Smart Tip gibt. Also eine ausfahrbare Spitze und wieder einfahrbar. Nur bin ich total überfragt, welcher Stock der richtige ist. Smart Carbon ist mega teuer, dann Smart Titanium usw. Es gibt so viele Stöcke mit diesem Tip.

Welchen könnte Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich bin wirklich überfragt.

Grüsse aus Ulm

Stefanie

...zur Frage

Sind die Nordic Walking Stöcke vom Aldi zu empfehlen?

Hallo Leute :)))
Beim Aldi und real usw... gibts ja immer wieder Nordic Walking Stöcke von den Eigenmarken. Mit den Funktionsshirts vom Aldi habe ich schon gute Erfahrung gemacht, aber Nordic Walking Stöcke sind dann doch was anderes...Kann man diese Stöcke empfehlen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit, Gewicht und dem Schlaufensystem aus?
Lg, Dani

...zur Frage

Walking Stöcke mit integreiertem Licht? Macht das Sinn?

Was haltet ihr davon? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert, denn bei jedem Stock heben und senken habe ich ja den Lichtstrahl wieder an einer anderen Stelle... Hat das schon jemand getestet? Prinzipiell ist die Idee ja super, aber ist die Umsetzung sinnig?

...zur Frage

Welche Nordic Walking Stöcke sind für Einsteiger ideal?

Ich belege seit 2 Wochen einen Nordic Walking Kurs bei uns an der Volkshochschule und habe dort bis jetzt immer Stöcke zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin Einsteiger und kenne mich mit den Stöcken nicht aus, ich will mir jedoch welche zulegen, damit ich auch mal in meiner Freizeit zum Nordic Walken gehen kann. Kennt sich jemand mit den Stöcken aus? Weiss jemand, wo es gute Einsteiger Stöcke zu kaufen gibt? Wieviele kosten solche?

...zur Frage

Stimmt es, dass man Nordic Walking und Laufen nicht kombinieren sollte?

Ich laufe eigentlich mehr und habe mit Nordic Walking begonnen. Aber ein Bekannter meinte, das wäre nicht gut, ich würde meine Leistung beim Laufen beeinträchtigen. Stimmt das?

...zur Frage

Geschwindigkeit und Nordic Walking

Hallo, seit einiger Zeit nordic walke ich regelmäßig. Die zurückgelegte Strecke wird immer länger, was mich natürlich sehr freut. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wie schnell andere so unterwegs sind. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?