NNormal für mich?

Januar 2017 - april 2017 - (Kraft, Jugendlich)

1 Antwort

hör nicht auf andere, solange die nicht mit der Materie beschäftigt sind. Was meinst du mit zuviel? Zuviel Ergebnisse oder zuviel Training? Bei einem "zuviel" von Ergebnissen trainierst du dann einfach etwas weniger. Bei "zuviel" an Training kommst du ins Übertraining und die Ergebnisse werden schlechter. Schlimmstenfalls verletzt du dich. Das alles würdest du hoffentlich merken? Und dann vernünftigerweise entgegensteuern? An einem Training, das die gewünschten Ergebnisse bringt, ist erstmal nichts auszusetzen. 

Ein Tipp, den ich generell allen stark motivierten jungen Sportlern geben möchte: pass auf. Hör auf die Signale des Körpers und lasse dich nicht von Wünschen zu unvernünftigen Dingen verleiten. Alles braucht seine Zeit. Mache nicht zu viele Übungen/Sätze, besonders für die kleinen Bereiche (ganz besonders sind die Schultern zu nennen!). Das wichtigste ist, gesund zu bleiben. Ob du ein halbes Jahr länger für etwas brauchst, spielt überhaupt keine Rolle, du hast ein Leben lang Zeit.

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern Schulterpresse 4 Sätze 12, 12, 12, 12, wiederh. Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12, 10, 10 Mit Hantel Scheiben Kreisen 25 kg je Schulter 3 Sätze 12 Kreisen 10 Hochziehen

Trizeps: Trizepsdrücken KH einarmig 3 Sätze 12, 10, 8 Trizepsdrücken am Kabel (untergriff) 10, 8, 6 Trizeppresse am Gerät 3 Sätze 15, 15, 15

Beine Waden wie am Tag 1 auch der Bauch Meine Sätze bei den meisten Übungen sind entweder 3 oder 4 Mache einen 2er Split, gehe, wenn möglich 4 mal, sonst immer 3 mal

Zur Person: 180 cm, 78 kg (bin am zu legen, habe 4 Kilo verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?