Nimmt man mit Bauchgymnastik auch am Bauch ab ?

2 Antworten

Die Bauchmuskulatur stärkst du über diverse Bauchübungen wie zb. Crunches. Die Fettschicht über dem Bauch bekommst du über ein Ausdauertraining kombiniert mit einer etwas Kalorienreduzierteren Ernährung weg. Solange die Fettschicht über dem Bauch zu dick ist wirst du die Bauchmuskulatur nicht sehen.

und wieder ich....ich habe die erfahrung gemacht das auch mit joggen der bauchumfang abnimmt.natürlich geht es schneller wenn du zum beispiel an den tagen an denen du nicht läufst speziell an die bauchmuskeln gehst.ich hatte da auch viel ausprobiert und bin irgendwann bei pilates gelandet.anfangs dachte ich, als ich die DVD durchgesehen habe, das die nicht mehr alle latten am zaun haben und ich das nie schaffe aber nach 4 wochen hab auch ich das hingekriegt.such dir etwas, das in dir den ehrgeiz entwickelt, das genauso hinzukriegen wie die im fernseh.und natürlich nimmst du dann auch am bauch ab.bzw.der wird fester was nicht unbedingt ein nachteil ist meine ich,oder?

Obwohl ich trainiere wachsen meine muskeln nicht so richtig,warum?

Hey Leute ich habe folgendes Problem,ich trainiere täglich aber ich sehe kaum das sich was verändert. Damit meine ich das ich z.b. montags Schulter/Nacken + Bauch trainiere dann am Dienstag Bizeps+Trizeps und Mittwochs dann wieder Schulter/Nacken+Bauch und so weiter. Ich habe 2 Kurzhanteln und habe jetzt eine lange zeit auf beiden mit 5Kg trainiert,das hab ich jetzt auf 6kg erhöht und werde jetzt jeden Monat 1Kilo drauflegen auf beiden Hanteln. Mit der Ernährung kenne ich mich auch aus,sprich ich nehme abends viel eiweiß zu mir und über den tag vertelilt auchnoch was. Nach dem Training nehme ich auch Eiweißpullver zu mir.

Ist das jetzt ok wie oft ich trainiere? Ist das mit den Kg in ordnung? und habt ihr sonst i-welche tipps für mich?

Ich bin 181cm groß und 90kg schwer.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?