Nimmt man mehr ab, wenn man abends Sport macht?

2 Antworten

Ich glaube man kann das nicht so sagen. Ganz pauschal gesagt, nimmt man dann ab wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Das hat mit Tageszeit nichts zu tun, sondern mit der Intensität der sportlichen Belastung, im Zusammenspiel mit der richtigen und gesunden Ernährung.

sport machen und gewicht verlieren sind zwei dinge, die nicht unbedingt miteinander zu tun haben. und die zeit hat - zumindest bei mir - überhaupt keinen einfluss aufs gewicht. manchmal ändert sich durch die kombination aus "sport treiben" und dem "sport angepasste ernährung" das gewicht gar nicht (oder du wirst sogar "schwerer", vgl. MadVolley´s antwort), aber du wirkst "sportlicher", weil du z.B. fett abgebaut und muskeln aufgebaut hast. das merkst du dann nicht auf der wage, aber beim zumachen der hose, die ist dann nämlich zu groß "geworden". interessant könnte für dich z.B. eine messung des körperfettanteils sein (z.B. aktuell und in 3 monaten wieder usw., führen ärzte durch: calipometrie. dabei wird mit einer Art Zange die Hautfaltendicke an bestimmten körperstellen bestimmt).


und noch was: bei dem ganzen "abnehmkram" nicht die freude am sport vergessen ;-)

Nehmen Männer schneller ab als Frauen?

Habe mit meinem Freund mal so ein "Experiment" gemacht. Wir wollten einen Monat lang auf Süßes und ungesundes verzichten und viel Sport machen. (Nicht um unbedingt so viel an Gewicht zu verlieren, sonder eher um die allgemeine Fitness zu erhöhen.)Leider hat aber nur mein Freund abgenommen in der Zeit und ich nicht. Kann es sein, dass Männer schneller abnehmen als Frauen?

...zur Frage

5x die Woche Sport + gesunde Ernährung - keine Änderung?

Hallo :) Ich bin 21, 1,68m groß und wiege 57kg. Ich mache nun schon mehrere Jahre Kraftsport und habe auch etwaa abgenommen. Meine Ernährung ist sehr gesund. Ab und an genehmige ich mir etwas, ansonsten alles gesund. Am Tag komme ich auf 1500-1800kcal. Ich bin nicht übergewichtig, trotzdem habe ich sichtlich noch Fett v.a. an Bauch und Oberschenkeln. Es ändert sich aber seit Monaten nichts mehr!! Woran kann das liegen? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Dicker geworden ohne Gewichtszunahme?

Habe jetzt in ungefär einem 3/4 Jahr 16 kg abgenommen und wiege nun mit 1.51 cm 50 kg. Vor einem halben Jahr habe ich auch mit dem Sport angefangen (meist einmal wöchentlich intensiv Kampfsport, manchmal sogar zweimal) und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Körper gewesen. Klar, geht da noch was, aber ich habe mich besser gefühlt, als noch damals.

Nun habe ich seit ungefär einem Monat überhaupt keinen Sport gemacht (aufgrund einer Krankheit und ein paar ungünstigen Terminen). Wenn da nicht nur das schlechte Gewissen wäre, welches mich halb wahnsinnig macht. Aber zudem habe ich auch noch das Gefühl, dass sich mein Bauchumfang, sowie der meiner Oberschenkel wieder verdoppelt hat. Ich fühle mich so schlecht wie noch nie, obwohl ich nicht mehr esse, als sonst auch. Nur der Sport blieb aus, was ich so ziemlich bereue. Und obwohl ich nichts an Gewicht zugenommen habe, bin ich mir sicher, dass ich mir diesen immer weiter wachsenden Bauch nicht einbilde qwq

Gibt es vielleicht eine plausible Erklärung dafür? Ist es wirklich so schlimm, dass ich den Sport jetzt ganze 4 Wochen komplett vernachlässigt habe? Und sind 45 kg (mein eigentliches Ziel) zu wenig für diese Größe oder genau perfekt?

...zur Frage

Gebrauchte Freestyle Kajaks (Wave Sport Project X48)

Bin auf der Suche nach einem Freestyle Kajak (va. nach einem Wave Sport Project X48). Wo bekommt man gebrauchte Kajaks/ reduzierte Kajaks her? (Internetseiten, Geschäfte) Habe bisher über ebay.de und 4-paddlers.com gesucht aber über längere Zeit nichts gefunden. Danke im voraus! Lg

...zur Frage

Schnell Atemnot

Seit einiger Zeit komme ich relativ schnell in Atemnot. Gut, ich rauche recht viel und habe lange keinen Sport mehr gemacht. Ich mache mir Sorgen ob das etwas mit dem Herzen zu tun haben kann. Allerdings wurden bei mir in den letzten Jahren einige EKGs gemacht, das letzte im Sommer, und die waren alle ok. Kann ich trotzdem was am Herz haben?

...zur Frage

Meine Tochter will abnehmen?

Also, meine Tochter (16) wiegt 91kg und ist 1, 68m groß. Seit einiger zeit möchte sie abnehmen, macht mehr sport, ernährung etc etc. Leider nimmt sie nicht ab und möchte diese grüntee abnehmkapseln benutzen. Darauf steht aber, nicht für kinder. Kann sie die auch benutzen, evtl weniger, oder sollte ich es ihr lieber verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?