Nimmt man durch viel Obst ab?

2 Antworten

Lediglich wenn man Ananas ist, kann man die Fettverbrennung erhöhen, weil die Ananas Enzyme enthält, die für die Fettverbrennung notwendig sind. Aber sich nur von Obst zu ernähren ist nicht wirklich empfehlenswert. Vor allem die Säure von den verschiedenen Obstsorten können die Magenschleimhaut angreifen. Der Körper ist dann sehr schnell sauer und das ist nicht wirklich gut. Ernähre Dich gesund, weniger Fett, weniger Süßes, viel Gemüse und vor allem Ballaststoffreich - da hast Du eher einen Erfolg und lebst gesund.

Die gesteigerte Fettverbrennung nutzt natürlich nur dann etwas, wenn sie genutzt wird, entweder weniger essen oder sich mehr zu bewegen. Ansonsten ändert sich an der Energiebilanz erst mal nichts.

0

Abnehmen geht nur durch eine negative Kalorienbilanz. Ob man durch Obst abnimmt kann man so allgemein nicht sagen. Obst hat auch Kalorien, und man muss die gesamte ernährung betrachten, und vor allem auch wieiviel Kalorien durch körperliche Betätigung verbraucht werden.

Was möchtest Du wissen?