Nimmt man durch Schwimmen ab ? wenn ja wie viel ungefähr ?

4 Antworten

Schwimmen ist ja genua wie laufen oder fahrradfahren eine Ausdauersportart, also nimmt man wenn man regelmäßig und eine besitmmte Zeitlang schwimmt auch ab. Das wirklich tolle am schwimmen ist aber dass man viele Muskeln aufbaut und etwas für den ganzen Körper hat.

Guten Morgen Rafinha,

für viele ist schwimmen am Anfang sehr anstrengen und die Erfolge kommen sehr langsam. Ich habe schon viele kommen sehen, doch leider sehr viele wieder gehen sehen, weil die meisten keinen Erfolg gesehen haben. Ich kann dir nur raten Abwechslung ins schwimmen zu bringen und den Still richtig lernen. Informiere dich in deinen Ort, ob dort vielleicht eine Gruppe ist, die regelmäßig schwimmt oder auch trainiert. Vielleicht kannst du dich dort anschließen. Des weiteren gibt es noch eine alternative! Aqua-Jogging. Der ganze Körper schwebt im Wasser und läuft wie am Land im Wasser. Der Vorteil, das erlernen der Technik ist leichter und man kann auch mit jemanden neben sich gemütlich Quatschen. Natürlich darf beim Quatschen die Intensität des Aqua-Joggens nicht vergessen werden. Wenn du weitere Fragen über Aqua-Fitness hast melde dich hier. Mit besten Grüßen Ralle

Da geb ich meinem Vordermann Recht. Beim Schwimmen kann man grundsätzlich sehr viel abnehmen und macht natürlich auch Spaß und ist gelenkschonend. Aber wie viel das genau ist kann man nicht sagen. Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle: - Schnelligkeit - Dauer - Lage u.s.w. Außerdem spielt die eigene Veranlagung auch noch eine Rolle (Gewicht etc.). Aber wenn du mal einen kurzen Überblick haben willst, schau doch einfach mal hier: http://jumk.de/bmi/kalorienverbrauch.php Liebe Grüße, Milloe

Schwimmen wirklich effektiv?

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich endlich mehr bewegen, da ich jedoch an Übergewicht leide meinte mein Arzt, ich könne es anfangs mit Schwimmen probieren, weil die Gelenke nicht so belastet werden. Ich gehe gerne schwimmen, bin danach aber nie wirklich k.o. deswegen frage ich mich, ob sowas wirklich effektiv sein kann und das Abnehmen unterstützt? Und wenn ja, wie schwimmen? Einfaches Planschen kanns ja nicht sein ;) Danke!

...zur Frage

Nimmt man durch Yoga ab?

Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Führst Schwimmen in kaltem Wasser wirklich dazu, dass man eher zunimmt als abnimmt ?

Hallo, die Frage wurde schon Mal hier in allgemeinerer Form diskutiert, allerdings kam keine für mich relevante Antwort dabei rüber. Ich würde gern wissen, ob es wirklich so ist, dass Schwimmen in kaltem Wasser eher dazu führt, dass man zunimmt als abnimmt. Vor kurzem wurde ein Tipp zu einer Studie gegeben, wo stand, dass man zumindest im kalten Wasser ein gößeres Hungergefühl hat.

...zur Frage

Nach Sport essen, mehr Kalorien verbrennen?

Es gibt ja den sogenannten nachbrenneffekt. Meine Frage ist, nimmt man jetzt eher ab, wenn man nachm Sport nichts ist, oder schnelle Kohlenhydrate + eiweiß zu sich nimmt

...zur Frage

nimmt man ab wenn man schwitzt?

frage oben

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?