nike Ausrüstuns Vertrag bekommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du in einer höheren Liga spielen wirst, wird ein Ausrüster auf dich oder den Verein zukommen. Derzeit haben alle größeren Fußballvereine einen festen Sportausrüster. Als Fußballer hast du nur bei den Schuhen eine Wahl, dafür gibt es Extraverträge. Deshalb tragen bei Arsenal London (PUMA) viele Spieler Nike und Adidas.

Persönliche Anfragen wie deine erreichen große Sportartikelhersteller bzw. deren Team Sport Marketing und Sport Sposoring massenweise.

Leider sind diese meist recht erfolglos, da viele Sportler gefördert werden wollen, du dem Unternehmen aber einen gewissen "benefit" oder "added value" bringen musst.

Weiterhin viel Erfolg im Fußball!

Also wenn Nike schon U16 (und dann auch noch RW Oberhausen) kostenlos versorgen soll wären die bald Pleite. Das wäre eigentlich genau die Zielgruppe die die Schuhe kaufen soll. Ausrüstungsverträge gibt es im Jugendbereich wenn dann ab Nationalspieler Niveau. U17 EM Endrunde wäre da nicht schlecht. Dann würde ich da Chancen sehen, sonst nicht.

genau. wende dich an nike selbst - fragen kostet ja nichts..

Sorry, hier auf der Plattform mit Sicherheit nicht. Frag mal jemand anders, der gesponsort wird. Oder frag direkt mal bei Nike an. Übrigens, unter Sportlern duzt man sich ;-)

Was möchtest Du wissen?