Niedriger Körperfettanteil bei Normalgewicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Gewicht kommt doch ungefähr hin. 50,8kg Muskeln + 7kg Fett + 3,2kg Knochen = 61kg Körpergewicht.

Du sagst es ja schon selber. Durch viel Ausdauersport ist der Muskelaufbau eher schwierig.

Was ist denn genau dein Ziel? Willst du einfach nur sportlich sein? Oder eine gute Zeit im Marathon laufen?

Je nachdem würde ich die Ausdauereinheiten kürzen und dafür mehr Muskeln aufbauen. Diese halten sehr gut warm aber verbrauchen auch mehr Energie... also musst du mehr essen. ;)

Versuch einfach mit gesundem Essen deinen Kalorienbedarf zu erhöhen und vor allem durchgenügend Eiweiss dein Gewicht zu erhöhen. Wenn du weiterhin den Ausdauersport treiben wirst, bleibt deinem Körper nichts anderes übrig als lediglich Muskeln aufzubauen.

Was möchtest Du wissen?