Neue Ski wachsen

2 Antworten

Hallo, i.d.R. gibt es einen Universalwachs bei Auslieferung. Allerdings ist der nicht für alle Pisten geeignet. Das Beste ist, vor Ort entsprechend der Verhältnisse den Ski wachsen zu lassen. Tirol ist anders als das Sauerland und anders als Colorado. Ski heil Ulrich

Stimmt, die haben so eine Art Schutzschicht. Aber in vielen (kleineren) Sportgeschäften werden die Ski bei der Bindungsmontage als besonderer Service auch gewachst, so dass Du vor der ersten Abfahrt nicht selbst Hand anlegen musst.

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

Wozu braucht man zum Skifahren Stöcke? Wie verwendet man sie richtig?

Da ich noch nicht sehr lange Ski fahre, aber mir eine neue Ausrüstung gekauft habe und die Bedeutung der Stöcke beim Kauf deutlich gemacht wurde, frage ich mich, wozu die Stöcke so wichtig sind.

Ich fahre seit 3 Jahren und habe die Stöcke eigentlich nur mitgenommen, weil meine Begleitungen es auch gemacht haben und sagten, dass ich es besser mit Stöcken lernen solle.

Also: Wozu braucht man sie denn eigentlich? Und wie wende ich sie richtig an? Oder wäre es empfehlenswert, anfangs ohne Stöcke zu fahren?

...zur Frage

Ski auf die Haerte vom Schnee einstellen?

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die neue Generation von Ski auf die Haerte vom Schnee einstellen kann. Wie funktioniert das genau, und was kosten solche Ski?

...zur Frage

Welcher Unterschied besteht zwischen teuren und billigen Ski?

Warum sind manche Skier im Vergleich zu anderen um so vieles teuerer? Werden bei denen einfach andere Materialien verwendet? Welche? Aus was besteht eigentlich so ein Ski? Hab mal von Schaumstoffkammern im Ski gehört!?

...zur Frage

Rücklage beim Tiefschneefahren?