Neue Ski wachsen

2 Antworten

Hallo, i.d.R. gibt es einen Universalwachs bei Auslieferung. Allerdings ist der nicht für alle Pisten geeignet. Das Beste ist, vor Ort entsprechend der Verhältnisse den Ski wachsen zu lassen. Tirol ist anders als das Sauerland und anders als Colorado. Ski heil Ulrich

Stimmt, die haben so eine Art Schutzschicht. Aber in vielen (kleineren) Sportgeschäften werden die Ski bei der Bindungsmontage als besonderer Service auch gewachst, so dass Du vor der ersten Abfahrt nicht selbst Hand anlegen musst.

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

Wozu braucht man zum Skifahren Stöcke? Wie verwendet man sie richtig?

Da ich noch nicht sehr lange Ski fahre, aber mir eine neue Ausrüstung gekauft habe und die Bedeutung der Stöcke beim Kauf deutlich gemacht wurde, frage ich mich, wozu die Stöcke so wichtig sind.

Ich fahre seit 3 Jahren und habe die Stöcke eigentlich nur mitgenommen, weil meine Begleitungen es auch gemacht haben und sagten, dass ich es besser mit Stöcken lernen solle.

Also: Wozu braucht man sie denn eigentlich? Und wie wende ich sie richtig an? Oder wäre es empfehlenswert, anfangs ohne Stöcke zu fahren?

...zur Frage

Ski auf die Haerte vom Schnee einstellen?

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die neue Generation von Ski auf die Haerte vom Schnee einstellen kann. Wie funktioniert das genau, und was kosten solche Ski?

...zur Frage

Welcher Unterschied besteht zwischen teuren und billigen Ski?

Warum sind manche Skier im Vergleich zu anderen um so vieles teuerer? Werden bei denen einfach andere Materialien verwendet? Welche? Aus was besteht eigentlich so ein Ski? Hab mal von Schaumstoffkammern im Ski gehört!?

...zur Frage

Rücklage beim Tiefschneefahren?

Ich war immer der Meinung, dass man auch im Tiefschnee nicht in Rücklage fahren sollte, jetzt habe ich aber wieder das Gegenteil gehört, nämlich dass man durchaus im Tiefschnee in leichter Rücklage fahren darf, damit die Skispitzen aus dem Schnee kommen. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Muss ich neue Langlaufski (Skating) wachsen?

Hallo Zusammen, ich habe mir neue Skatingski gekauft und unser Verkäufer hat uns gesagt, dass sie zunächst fahrbereit sind, d.h. man muss sie erstmal nicht wachsen. Ein gezieltes Wachs kann man dann immer noch aufziehen bzw. aufziehen lassen. Im Internet bzw. über andere Informationen habe ich jedoch erfahren, dass das Wachsen in jedem Fall erforderlich ist, bevor man mit den Ski auf die Loipen geht... wer kennt sich da aus? Besten Dank für Eure Tipps!!Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?