Neue Pulsuhr, aber welche?

3 Antworten

Wenn Du eine Uhr für Laufen und Rad suchst, schau Dir mal die Polar S625X an. Dies ist eine Uhr für Triathlon und ist somit für beide Disziplinen einsetzbar. Der Laufsensor S1 macht einen guten Job, wenn man ihn kalibriert hat. Habe ihn mit meiner RS 200 in Einsatz und bin sehr zufrieden.

In erster Linie hängt das wohl auch davon ab, wieviel Geld du dafür investieren willst. Ich kann dir die Pulsuhr von Garmin Forerunner 305 empfehlen, das ist schon eine ziemlich gute Pulsuhr, auch unter anderem mit GPS und vielen anderen Funktionen. Super zur Trainingsdokumentation, man kann auch Routen einspeichern und vieles anderes mehr, und die Auswertungsmöglichkeiten am Computer sind auch genial. Ansonsten hier noch ein Link zu dem Thema: http://www.sportlerfrage.net/frage/welcher-pulsmesser-ist-fuers-rennrad-der-beste

die rs800 ist auch sehr zu empfehlen und wie es der zufall so will hätte ich da sogar eine abzugeben :) ne das die rs800sd hat alles was man sich vorstellen kann. bei interesse schreib mich doch mal an

Pulsuhr mit Schrittzähler sinnvoll?

Ist es sinnvoll eine Pulsuhr mit Schrittzähler zu kaufen? Früher hat man ja immer separate Schrittzähler verwendet, wie sinnvoll ist das als Ergänzung zum Pulsmesser, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Datenübertragung von Polar RS 800CX per IRDA funktioniert nicht!

Hi zusammmen, ich habe meiner Frau den o.g. Trainingscomputer geschenkt. Leider funktioniert die Infrarot-Datenübertragung per Polar IRDA-Stick nicht. Beide Geräte erkennen und verbinden sich, es werden aber keine Daten übertragen. Kennt jemand das Problem? Ach ja, der IRDA USB-Stick war unter XP ziemlich schwierig zu installieren.

...zur Frage

Welche Pulsuhr ist besser - Polar oder Suunto?

Ich bin Triathlet und brauche eine neue Pulsuhr mit Radfunktion. Welche Marke bietet eine bessere Tainingsunterstützung und vorallem wo ist das Preisleistungsverhältnis besser?

...zur Frage

Was bedeutet bei Pulsuhren die Eigenschaft "wasserdicht"?

Sind Pulsuhren wirklich wasserdicht, oder halten sie "nur" Regen aus, oder vielleicht sind sie nur gegen Schweiß wasserdicht. Welcher Wasserbelastung halten wasserdichte Pulsuhren stand? Kann man ihnen vielleicht auch schwimmen?

...zur Frage

Wie geht der Batteriewechsel bei Polar?

Ich habe heute etwas zu Pulsuhren recherchiert und festgestellt, dass man bei den Polar-Geräten die Batterien nicht selber wechseln soll oder kann. Auf was muss ich mich da vorbereiten? Wie oft ist die Batterie leer? Was mache ich dann mit der Uhr oder dem Brustgurt? Bei meinem Billig-Geräte habe ich natürlich immer alles selber gewechselt, deshalb hat mich das jetzt etwas verwundert. Ist das bei den anderen Marken auch so, oder nur bei Polar?

...zur Frage

Gibt es Ersatzgummibänder für Brustgurte von Pulsuhren?

Am Brustgurt meines Pulsmessers war das Gummi so ausgeleiert, dass der Gurt nicht mehr gehalten hat. Nun habe ich mir ein breites Gummi gekauft und das an die Clips genäht. Das hält aber leider nicht richtig und wird oft von selber weiter. Gibt es da eine professionellere Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?