Neue Bikes: vorne 29 Zoll, hinten 26 Zoll, was bringt das?

1 Antwort

Bist du sicher, dass es vorne 29" und hinten 26" sind? Davon hab ich noch nichts mitbekommen - auch dieses Jahr auf der Eurobike nicht;) Es gibt ein paar Hersteller, die mal wieder versuchen, mit 29"-MTB´s einen neuen Trend zu kreieren - Vorteile hat das meiner Meinung nach keine, aber da soll sich ja jeder selber sein Urteil bilden ...

@Demosthenes: Ein "Downhill-Bike" ist was ganz anderes - und niemals mit 29";) Das wird alles über die Geometrie des Rahmens geregelt ...

@northshorerider: Dein Kommentar zu demosthenes Antwort ist richtig. Ansonsten war ich auch die komplette Zeit auf der Eurobike in Friedrichshafen und habe auch keine 29"-Räder gesehen.

0

29 Zoll Mountainbikes sinnvoll oder nicht?

Die 29 Zoll Mountainbikes werden ja als neuer Hype dagestellt, mich interessiert ob die 29 Zoll Laufräder überhaupt Sinn machen eurer Meinung nach? Viell. ist sogar schon mal jemand ein 29 Zoll-Bike test gefahren und kann berichten!??

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Wie fit muss man sein um eine Alpencross zu fahren?

Wie trainiert muss man sein, um eine Alpencross zu fahren? Habt ihr Anhaltspunkte für mich? Danke schon mal!

...zur Frage

Bin Mountainbike- Anfängerin und suche geeignetes Bike!?

Hallo Community!
Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: bin 19 Jahre alt, 165cm groß und gehe bis jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio zum Spinning und diversen Kursen. Aber bei diesem schönen Wetter möchte ich unbedingt auch draussen was machen, weshalb ich mit dem Mountainbiken beginnen möchte!!! :DDD
Habe mich im Fahrradgeschäft schon erkundigt- für ein gutes Bike muss ich ca. 1000€ ausgeben. Der Verkäufer hat mir gleich ein Bike von "Drössiger" empfohlen...kennt Ihr das? Ist das zu empfehlen?
Oder könnt Ihr mir für den gleichen Preis (999€) ein anderes besseres Bike für meine Bedürfnisse empfehlen?
Danke Euch schon mal für die Hilfe!
Lg, BikeLady

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?