Neue Bikes: vorne 29 Zoll, hinten 26 Zoll, was bringt das?

1 Antwort

Bist du sicher, dass es vorne 29" und hinten 26" sind? Davon hab ich noch nichts mitbekommen - auch dieses Jahr auf der Eurobike nicht;) Es gibt ein paar Hersteller, die mal wieder versuchen, mit 29"-MTB´s einen neuen Trend zu kreieren - Vorteile hat das meiner Meinung nach keine, aber da soll sich ja jeder selber sein Urteil bilden ...

@Demosthenes: Ein "Downhill-Bike" ist was ganz anderes - und niemals mit 29";) Das wird alles über die Geometrie des Rahmens geregelt ...

44

@northshorerider: Dein Kommentar zu demosthenes Antwort ist richtig. Ansonsten war ich auch die komplette Zeit auf der Eurobike in Friedrichshafen und habe auch keine 29"-Räder gesehen.

0

Wie fit muss man sein um eine Alpencross zu fahren?

Wie trainiert muss man sein, um eine Alpencross zu fahren? Habt ihr Anhaltspunkte für mich? Danke schon mal!

...zur Frage

Ist es wirklich so wichtig beim biken eine Brille zu tragen?

Ich habe neulich gelesen, dass man beim biken immer eine Brille tragen soll. Ist das wirklich so wichtig? Ich hasse es, wenn ich etwas auf der Nase habe...

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, beim Radfahren im Regen trockene Füße zu behalten?

Gerade bei längeren Radtouren erwischt einen doch auch mal ein ausgiebiger Regenschauer. Während beim Laufen auch nasse Füße warm bleiben, ist das beim rAdeln doch anders und man bekommt schnell kalte Füße. Gibt es Abhilfe dagegen, zum Beispiel wasserdichte Überschuhe, die etwas taugen?

...zur Frage

Kann man unter eine Radhose auch eine Unterhose anziehen?

Aus hygenischen Gründen würde ich das gerne machen, aber das ist ja auch irgendwie blöd!! Gibt es da andere Möglichkeiten bzw. Alternativen?

...zur Frage

Wie genau funktioniert die Brain-Technik am Hinterbau der Specialized Räder?

Ich weiß dass es die Frage für Federgabeln schon mal gab, aber mich interresiert speziell die Hinterbaufederung an den Specialized Mountainbikes.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Und kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert?

...zur Frage

Wieviel sollte ein Rucksack bei einer Alpenüberquerung (MTB) maximal wiegen?

Gibts da einen Richtwert, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?