Neue Bergschuhe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hätte lange Zeit gesagt, das ein Schuh für alles nicht so gut geeignet ist, aber seid ich den La Sportiva Nepal EVO gtx habe, sage ich: für MICH, der Schuh überhaupt. Ich mache alpin alles damit: Alpine Zustiege, Klettersteige, Hochtouren, alpines Klettern, Schneeschutouren, seid einem Jahr auch einfache Eisklettertouren. In Klettersteigen bei warmen Temperaturen könnnte er etwas warm sein. Wenn er Dir passt (kenne Deinen Leisten nicht), der ultimative Schuh, allerdings nicht ganz billig. Ich habe ihn vor 3 Jahren im La Sportiva Geschäft in Arco gekauft (320€), auch nirgends günstiger gesehen.

Hallo KuhleHaum,

im Prinzip ja, aber wenn Du viel im Fels damit herum kletterst, sind die Spitzen bald abgenutzt und die "automatischen" Steigeisen lassen sich nicht mehr so ohne Weiteres aufziehen.

LG Rainer

Was möchtest Du wissen?