Frage von tarentino, 26

Neu angefangen im fitnesstudio.krafttraining dann ausdauer zum abnehmen.muss man danach essen?

Antwort
von Markusalem, 25

Nach dem Krafttraining ist eiweißhaltige Nahrung sinnvoll, das diese dem Muskel bei der Regeneration und beim Wachstum hilft.

Generell würde mich noch interessieren, wann du trainierst?

Ich habe immer abends Training und esse deswegen vor dem Training und gehe dann nach dem Training ohne etwas zu essen ins Bett. Bin ich bisher ganz gut mit klar gekommen. Aber da hat ja auch jeder andere Vorlieben.

Antwort
von wurststurm, 26

Wenn dein primäres Ziel abnehmen ist dann solltest du das Essen soweit es geht aufschieben. Denn nach dem Sport, zumal nach einer Ausdauereinheit, verbrennt der Körper sehr viel Fett. Dieser Prozess wird bei der Nahrungsaufnahme weitenteils unterbrochen. Wenn später mal dein Ziel ändert in Muskelaufbau dann solltest du nach dem Sport, zumal nach der Krafteinheit etwas essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community