Neoprenverbot beim Triathlon, gibt es das?

1 Antwort

Die Wasser-Temperaturgrenze ist je nach Distanz unterschiedlich. Schau mal im Internet auf der Seite der Deutschen Triathlon Union. Ironman kann dagegen nochmals eigene Regeln haben.

Ab welcher Wassertemperatur dürfen Triathleten beim Freiwasserwettkampf einen Neoprenanzug tragen?

Gibt es dazu eigentlich klare Regeln vom Verband?

...zur Frage

Kann man an seinem Triathlonanzug kleinere Reparaturen selbst durchführen?

Hab eine Stelle an meinem Triathlon-Neoprenanzug die schon fast ein bisschen eingerissen ist. Würde dies gerne selbst reparieren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Neoprenanzug gebraucht?

Hallo,

ich werde im August meinen ersten Triathlon bestreiten und ich möchte mir jetzt noch keinen Neoprenanzug kaufen. Da es noch nicht feststeht, ob Neoprenflicht dort ist.

Jetzt habe ich den Artikel gelesen "Neoprenanzug gebraucht – Darauf solltest Du achten" http://www.meintriathlon.de/neoprenanzug-gebraucht-darauf-solltest-du-achten/

Habt ihr noch weitere Tipps, auf was ich bei eine gebrauchten Neoprenanzug achten sollte?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Gibt es "verbotene" Driver beim Golf?

Gibt es da genau Bestimmungen wie so ein Driver auszusehen hat.... was ist da verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?