Neoprenanzug für Sommer zum Kajakfahren?

3 Antworten

Es kommt vielmehr auf die Temperatur des Gewässers an. Sollte es nicht so kalt sein, dass du der Meinung bist ohne Neoprenanzug zu frieren, kann ich dir auch ein Lycra-Shirt bzw. UV-Shirt empfehlen. Diese wärmen ebenfalls etwas, schützen aber vor allem vor UV-Strahlung (falls entsprechend betitelt) und Wind.

Es kommt darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad Du Dir vornimmst. Bei starken Stromschnellen im kalten Flusswasser, würde ich schon empfehlen einen Neopren zu tragen. Wenigstens einen Shorti, obwohl es beim Rudern auch sehr warm werden kann. Wo soll es denn hingehen?

Erstmal vielen dank für eure Antworten  @EiweissKuchen und @fussballking.  Ich habe jetzt für ein kurzes Neprenoberteil entschieden ( dieses hier: http://www.ekue-sport.de/palm-wairoa-ss ) , der für die Wassertemperatur hier in Deutschland zum normale Kajakfahren ausreichen würde. Aber sollte ich meine Beine auch in Neopren einkleiden oder würde eine normale SPorthose ausreiche? Ich habe jetzt zuerst an das Shirt gedacht, weil ich Oberkörper die ganzen Organe sind etc. und das erstmal am wichtigsten ist.  Ich glaube nicht, dass meine Beine im deutschen Gewässer wegen der Temperatur abfallen werden oder?

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

kajak richtig lenken

Ich habe ein kajak geschenkt bekommen ,jetzt haben wir es ausprobiert nur das Ding fährt nicht gerade aus .Wenn ich ich schneller fahre triftet es immer nach einer Seite weg und kann es nicht mehr korrigieren. Kann mir jemand einen tipp geben was ich falsch mache ?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Übungen fürs Kajakfahren?

Nächsten Sommer wollte ich mit dem Kajakfahren beginnen. Nun meine Frage, gibt es Übungen, die ich schon mal vorbereitend im Winter im Fitness Studio machen kann um zumindest Kraft mäßig fit zu sein?

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?