Neoprenanzug für das Schwimmen richtige Größe ?

1 Antwort

Hallo, als wie gut würdest du den Sitz des Anzugs denn persönlich beschreiben? Kannst du dich (also besonders deine Arme) trotzdem noch gut bewegen oder fühlst du dich zu sehr eingequetscht und stark eingeschränkt? Wenn das 2. der Fall ist, solltest du dich nach einem größeren Modell umsehen. Weil einen Neo kauft man ja nicht nach dem Buchstaben auf dem Etikett, sondern nach dem Sitz am eigenen Körper;-) Ansonsten sollte der Anzug schon eng sitzen, aber eben nur so, dass man noch Luft bekommt und sich bewegen kann. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich ja auch mal unverbindlich in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Lg und viel Erfolg beim Triathlon:)

Danke für den guten Tipp. Die Arme kann ich gut bewegen da er unter den Achseln weiches Gewebe hat. Nur am Brustkorb einwenig beklemmend, kann natürlich am ungewohnten Material liegen und ich hoffe im Wasser wird er einwenig weiter.

0

Was möchtest Du wissen?