Neoprenanzug für das Schwimmen richtige Größe ?

1 Antwort

Hallo, als wie gut würdest du den Sitz des Anzugs denn persönlich beschreiben? Kannst du dich (also besonders deine Arme) trotzdem noch gut bewegen oder fühlst du dich zu sehr eingequetscht und stark eingeschränkt? Wenn das 2. der Fall ist, solltest du dich nach einem größeren Modell umsehen. Weil einen Neo kauft man ja nicht nach dem Buchstaben auf dem Etikett, sondern nach dem Sitz am eigenen Körper;-) Ansonsten sollte der Anzug schon eng sitzen, aber eben nur so, dass man noch Luft bekommt und sich bewegen kann. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich ja auch mal unverbindlich in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Lg und viel Erfolg beim Triathlon:)

1

Danke für den guten Tipp. Die Arme kann ich gut bewegen da er unter den Achseln weiches Gewebe hat. Nur am Brustkorb einwenig beklemmend, kann natürlich am ungewohnten Material liegen und ich hoffe im Wasser wird er einwenig weiter.

0

Neuer Halbtrocken Tauchanzug, warum sind die füße jetzt immer oben ?

Ich habe mir einen neuen Tauchanzug gekauft. Hatte vorher den Mares ice twin und jetzt den Camaro Omega ice. Vorher brauchte ich 6kg blei, jetzt 10 kg und die füße hängen immer oben als wollte ich einen Kopfstand machen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun. ( Füßblei ? ) ist das vieleicht eine lösung ? Ich war mit dem Anzug aber auch nur dies eine mal im Wasser und das auch nur auf 5 Meter!

...zur Frage

Neopren - Anzug öffnet sich eine Naht!

Hallo,

bin seit 2 Jahren mit obigem Anzug in Seen unterwegs. Habe heute festgestellt, dass sich im Halsbereich die Schärpe (der Kragen) vom Anzug löst. An der Nahtstelle ist der Kragen schon auf ca. 3 cm los. Das Nähgarn ist nicht gerisssen, sondern hat das Neopren der Schärpe aufgrund der Belastung durchtrennt. Was kann ich also tun, damit der Kragen dauerhafter mit dem Rumpfteil verbunden werden kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Bis dann

Udo

...zur Frage

Verbesster der Neoprenanzug die Wasserlage beim Schwimmen?

Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, ob einem ein Neoprenanzug helfen kann, einer stabilere Wasserlage beim Schwimmen zu haben?

...zur Frage

richtige größe Neoprenanzug

habe mal eine Frage welche Größe mir passen würde bei Wasserski als Neoprenanzug ich bin 1,73 groß und schlank?

...zur Frage

Anzug fürs Tauchen und zum Surfen?

hallo, ich suche einen anzug mit dem ich sowohl tauchen als auch surfen gehen kann. das diese sehr teuer sind würde ich gerne beides vereinen^^. darum meine frage: ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja worauf sollte ich achten

...zur Frage

Wie viele Falten in Neoprenanzug sind noch ok?

Hallo,

ich möchte mir einen Neopren-Shorty zulegen und habe online einen als B-Ware gefunden. Der hat aber derwegen schon einige Knicke. Da ich mich da noch nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, ob das noch so in Ordnung ist oder ob das schon zu viele sind. Hier die Bilder:

http://i.ebayimg.com/images/g/tqIAAOSwPK1ZQZce/s-l1600.jpg

VG

Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?