Nehmt ihr Arnika-Globuli nach einer Verletzung beim Sport?

6 Antworten

Bin nur zufällig auf diese Seite gekommen. Aber mein Sohn (13)spielt seit 7 J. Eishockey. Da ich mit den Globulis Arnika D6 schon im Kleinkindalter sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sind diese immer in meiner Tasche. Hilft über den ersten Schreck hinweg und (keine Ahnung warum)der Schmerz ist wie weggeblasen. Bei größeren Verletzungen natürlich nur, dass die Zeit bis zur ärztliche Versorgung erträglich wird. Ich glaube nicht, dass Kinder sich einbilden keine Schmerzen mehr zu haben. Du?

Ich hab das mal gemacht, weil eine Freundin mir absolut dazu geraten hat. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass dadurch nichts besser, aber auch nichts schlechter wurde...

Hilft die Aminosäure Tyrosin wirklich die Energie zu steigern und den mentalen Fokus zu verbessern?

Ist es wirklich so, wie ich es gelesen habe, dass die Einnahme der aminosäure Tyrosin hilft die Energie zu steigern und den metalen Fokus zu verbessern? Das wäre ja super und auch gesund, oder?

...zur Frage

Kinder und Sport

Was meint ihr, sollte man Kinder, die absolut keinen Sport machen, dazu zwingen? Mir ist schon klar, dass man das eigentich nicht machen sollte. Aber nehmt an, dass Kinder wird immer dicker und dicker, obwohl es sich eigentlich nicht falsch ernährt, sondern sich einfach überhaput nicht bewegt. Kann man da nicht einschreiten, und das Kind zu sag ich mal max. 1-2 std. Sport "bewegung" auffordern? Schließlich kann das ja auch gesundheitliche Folgen haben!?

...zur Frage

Zerrung ......wann kann ich mit sport anfangen

ich habe mir letzte woche eine zerrung im linken oberschenkel beim fußballtraining zugezogen darf ich jetzt wieder zum training ? schmerzen beim gehen sind nicht vorhanden dafür habe ich starkes ziehen wenn ich morgens früh gehe außerdem wenn ich den oberschenkel bestimmt dehne soll ich mit training anfangen? wenn ja nur laufen oder richtig?

...zur Frage

Helfen diese Bauchgurte mit Elektroden, die man beim Sport trägt, um abzunehmen?

In meinem Fitnessstudio wird nun mit einem Gürtel geworben, den man während des Sports trägt. Dabei werden mittels Elektroden Stromimpulse durch das Gewebe geschickt. Hilft das wirklich um abzunehme und den Bauch zu straffen???

...zur Frage

Sollte man als Sportler Aminosäuren zu sich nehmen

Ich habe schon viel über Aminosäuren und deren etwaige Wirkung gelesen. Ist es denn sinnvoll, welche zu sich zu nehmen wenn man regelmäßig Sport macht? Nehmt ihr welche, bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit?

...zur Frage

Wie lange muss man nach einer Schweren Gehirnerschütterung trainingspause machen?

Hab mir am Samstag eine Gehirnerschütterung zugezogen und bin seit dienstag wieder aus dem Krankenhaus raus. Der arzt meinte ich könnte ab Sonntag wieder Sport machen. Aber ganz ehrlich...im moment fühle ich mich nicht danach!! Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?