Nehmen die Glykogenspeicher im Muskel im Alter ab?

1 Antwort

Hallo sommerla, habe zu deiner Frage mal etwas in Kopf und Netz gestöbert: Mit zunehmendem Alter und damit oft verbundener stärkerer Inaktivität kommt es zur Verringerung der Glykogenspeicher und der Kapillarisierung sowie kardiopulmonalen Leistungsfähigkeit. Die Viskosität des Blutes soll sich erhöhen, warum Letzteres so ist, weiß ich allerdings nicht genau.

Ab wann dürfen Kinder mit dem Klettern beginnen?

Ab welchem Alter haltet Ihr es für sinnvoll, wenn Kinder mit dem Klettern beginnen? Je jünger desto leichter lernt man ja, aber wann ist die Motorik gut genug um sich daran zu wagen?

...zur Frage

wann baut sich der muskel nach einer trainingseinheit ab???

ich habe ja in einer meiner vorherigen fragen erfahren,dass sich der muskel während der ragenerationszeit nicht abbaut,das ist doch richtig ,oder? aber ab wann baut sich de muskel ab?? ist es schon direkt nach der regenerationszeit oder erst später??

...zur Frage

kann muskelmasse verloren gehen

hi an alle! ich wollte abnehmen und darf somit kein kalorienüberschuss haben. mein ziel ist es nämlich das mein sixpack sichtabr wird. solange ich abnehme nützt das trainieren ja eigentlich nichts weil ich zu wenig kalorien habe. nun ist meine frage ob ich beim abnehmen etwas an muskelmasse verliere danke vorraus

...zur Frage

Warum sinkt der Ruhepuls mit dem Alter?

Ich trainere viel Ausdauer und bin auch sonst in einem recht guten körperlichen Zustand. Ich bin 23 Jahre alt und mein Ruhepuls liegt bei 48 Schlägen. Ein Freund von mir ist 31 und trainiert um einiges weniger als ich und eher mehr Kraft als Ausdauer, trotzdem ist sein Ruhepuls mit 45 Schlägen niedriger als meiner. Ich habe mir dann sagen lassen, dass der Ruhepuls mit dem Alter sinkt. Warum ist das aber so, das hat ja dann mit Ausdauertraining wenig zu tun oder?

...zur Frage

Energiegewinnung Eiweiß

Ab wann wird Eiweiß zur Energiegewinnung herangezogen?

Gehe ich richtig davon aus, dass Eiweiß als Energielieferant herangezogen wird wenn die Glykogenspeicher leer sind (egal welche Intensität das Training hat bzw. ob man überhaupt trainiert, da Kohlenhydrate und Fett ja immer gleichzeitig als Energielieferanten herangezogen werden)?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf Krafttraining betrieben werden

Ab welchem Alter ist ist es bei Jugendlichen sinnvoll mit dem Krafttraining anzufangen? Da der Körper sich ja noch in der Entwicklung befindet, könnte ein zu früher Beginn doch auch Spätfolgen mit sich ziehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?