Frage von Tiago, 19

Neffotisches Syndrom/ Proteinshake?

Ich habe eine Nierenkrankheit Nefrotisches Syndrom! Das heisst mein Eiweiß lagert sich manchmal in der Niere ab, also muss ich viel trinken wenn ich gesund bin damit das Eiweiß sich erst nicht mal einlagern kann. Nun zur Frage! Will mit Proteinshakes anfangen haben die aber nicht Eiweiß drinnen? Oder ist es etwa ein anderes Eiweiß? Den ich muss an Masse zulegen und das geht mit denen am besten da ich mega viel esse aber nie wirklich 1kg mehr wiege. Danke im Voraus

Antwort
von nafetsbln, 12

Das nephrotische Syndrom ist ein sehr kompliziertes Behandlungsgebiet. Es kann viele Ursachen haben, kann verschwinden, oder schlimmer aber auch besser werden.

Proteinshakes bestehen aus Eiweiß (Protein ist nur ein anderes Wort für Eiweiß). Ob du die nehmen darfst, oder nicht, kann nur dein Arzt entscheiden, der die Werte deines Körpers kennt. Lasse das auf keinen Fall irgendwelche Kumpels oder Leute aus dem Internet entscheiden, die dich und deine Symptome nicht kennen und keine medizinische Ausbildung haben.

Vereinbare einen Termin bei deinem Arzt, der dich behandelt. Frage ihn das gleiche, was du uns hier gefragt hast. Dann kannst du sicher sein, dass du dir keinen großen Schaden zufügst. Die Gesundheit ist immer das Wichtigste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten