Naturdarm oder Kunst Saite?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kunst Saite 55%
Naturdarm 44%

3 Antworten

Naturdarm

Wenn wissen willst welche Saite besser ist, dann ist es eindeutig die Naturdarm-Saite. Sie wird auch von den meisten Profis gespielt. Allerdings muss man auch sehen, dass auch eine gute Saite nur dann auch wirklich gut ist, wenn diese von der Bespannungshärte her auch wirklich auf den Spieler abgestimmt ist. Für Hobbyspieler ist eine Naturdarmsaite oft nicht rentabel, weil sie vergleichsweise empfindlich und auch teurer ist.

Naturdarm

Die meisten Profis spielen Naturdarm-Saiten. Sie sind elastischer und vermitteln dem Spieler mehr Gefühl im Match. Aus diesem Grund sind diese besser. Nachteile sind aber auch dass Naturdarm-Saiten wesentlich empfindlicher bei Feuchtigkeit sind, viel mehr Vorsicht beim Bespannen des Schlägers brauchen, wesentlich empfindlicher sind und vor allem auch wesentlich teuerer sind als Kunstdarm-Saiten.

Naturdarm

besser ist schon die Naturdarmsaite, aber sie haben eben nicht nur Vorteile, sondern auch NAchteile. Aus diesem Grund werden heutzutage gerne auch zwei Saitenarten in Form einer Hybridbespannung kombiniert.

Welche mehreckige Saite ?

Hi ich habe immer mit recht namenlosen Schlägern und Saiten gespielt. Jetzt will ich mir den Aero pro drive kaufen. Ich habe ihn mir schon einmal ausgeliehen und fand ihn auf anhieb super

Jetzt habe ich mich sehr viel über Saiten erkundigt. Ich spiele SEHR gerne Top Spin, aber auch ordentlich mit Power und Kontrolle. Stops eher weniger, sowie lobs. Volleys kann ich auch recht gut spielen.

So... ich mag es Top Spin zu spielen doch ich hasse zu hart bespannte Schläger. Weil ja immer gesagt wird dünne + harte Saite gleich viel Top Spin.

Doch es gibt auch eine andere Möglichkeit (so viel ICH weiß ) tollen top spin zu spielen, sogar besseren als mit dünnen und harten Saiten.

Und zwar eine MEHRECKIGE Saite, weich bespannt ( ich denke so 23 -25 kilo, (bitte verbessert mich wenn net so ist) Also meine Frage lautet jetzt : WELCHE ???

Man hört ja immer dass diese mehreckigen so schnell abgenutzt sind, aber ich habe wirklich nicht die Lust mir jede Woche den Schläger neu bespannen zu lassen. Also kennt ihr so eine Saite mit perfektem Spin, ordentlich Power und guter Kontrolle, die auch noch lange hält ?

Wäre super wenn ihr einige für mich hättet

Und käme eventuell auch eine Hybridbespannung in Frage ? Also ich habe gehört dass man eben so eine eckige Saite nur als längchssaite benutzt und als quersaite eine normale ? Würde dass funktionieren ? Und würden d

...zur Frage

Tennis Saite mit mehreckigem Querschnitt ?

Kennt ich da welche ????

Falls ich so eine finde würde ich die auf den aero pro drive bespannen lassen mit 1,35 mm. Ich schätze so 25 kg.

...zur Frage

Welche Tennissaite für Power, Haltbarkeit und Touch spielen?

Ich suche eine neue Tennissaite für mich. Darmsaiten scheiden wegen des Kaufpreises defintiv aus. Wichtig ist mir, dass die Saite Power erzeugt, weil ich selber nicht so viel Geschwindigkeit erzeuge (ich spiele viel Topsin und Slice). Außerdem sollte die Saite angemessen halten und eine Rückmeldung und Spielgefühl vermitteln.

Ist das zuviel verlangt oder gibt es tatsächlich eine Saite bis 15 Euro, die das erfüllt? :-)

...zur Frage

TENNIS SAITE - Welche Saite hält lang???

Hallo! In letzter Zeit reißt mir jedes mal wenn ich spiele eine Bespannung. Komisch ist nur, dass ich diese gerade erst erneuert hab. Ich gebe also meinen Schläger ab, hole ihn, spiele und bring ihn am nächsten Tag wieder zum bespannen. Das NERVT!! Ich habe einige unterschiedliche Schläger und bei allen das Selbe! Jetzt hab ich genug davon und will mir ne neue Saite draufhauen die länger hält. Hab momentan die Polystar Energy 1,2mm.

Hat jemand nen Vorschlag?? Ich spiel ziemlich harten Topspin(aber nicht so extrem viel Spin) und viel Zug zum Ball.

Kann es auch sein, dass die Saite auf meiner Rolle einfach kaputt ist? Weil vorher hat mir die gleiche Saite schon länger beste Dienste erwiesen!

Danke für eure Hilfe

Gruß rAven

...zur Frage

Tennis mit kurzen Socken?

Hallo, euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass die Damen im Tennis immer mit diesen kurzen Socken spielen, die nur bis zu den Knöcheln gehen. Ich habe das einmal versucht und hatte bereits nach 1 Stunde an der Ferse eine rießige Blase. Wie schaffen es die Profis dann mit solchen Socken zu spielen? Und die müssen ja auch viel mehr laufen.

...zur Frage

Wie oft soll ich die Bälle beim Tennisspielen wechseln?

Ich spiele ca 2 mal im Monat Tennis und wirklich nur Hobbymäßig. Profis sind mit den Bällen sicher sehr heikel und brauchen oft neue Bälle. Wie oft sollte ich neue Bälle verwenden? Vom herum liegen in der Tasche werden sie bestimmt auch nicht besser....??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?