Nationalsportart USA: Basketball?

3 Antworten

Die Amerikaner leben für den Sport. Die sehen das ganz anders als wir. Aber ich würde auch American Football etwas vor den beiden anderen Sportarten sehen. Obwohl der Hype um Baseball und Basketball ja auch der Hammer ist! Vergessen darf man auch Eishockey auf keinen Fall! Aber wie schon gesagt, sind die Amis richtige Sportfanaten. Sogar Leute die selbst keinen Sport betreiben, leben für den bestimmte Sportvereine.

1. Baseball 2. Football 3. Basketball 4. Icehockey (Wobei Icehockey auch auf die 3. gehen könnte)

Den Zuschauerzahlen nach zu urteilen, würde ich ganz klar zu American Football tendieren!

Alleine schon was die Collegeleaguen für eine mediale Präsens und Euphorie entfachen.(die Razorbacks spielen in Arkansas stets vor 76.000 Zuschauern - und das sind (noch) keine Profis !)

Liebe Grüße sportaholic

Arkansas, Razorbacks - (Basketball, Football, American Football)

Eignung für American Football? Position? College?

Hi, durch meinen Aufenthalt in den USA stieg bei mir das Interesse an American Football soweit, dass ich mir nicht nur Spiele anschauen, sondern auch selbst spielen möchte. Da ich leider noch keine Erfahrung mit dem "Ei" hab, bräucht ich euere HIlfe! Bin ich geeignet und wenn ja für welche Position?

Ich bin 17 Jahre, 1,90m, 87 kg, gehe regelmäßig ins Studio. Ich hab über 10 Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich war nie der schnellste, aber durchsetzungsstark. Diese Robustheit kam neben meinem guten Auge für die Mitspieler meiner Rolle als "6er" vor der Abwehr zugute.

Außerdem hab ich noch eine Frage für diejenigen, die schonmal in den USA ein College besucht haben: Gibt es neben dem "richtigen" College-Team auch andere amateurhafte Teams für Anfänger bzw. weniger Talentierte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;) danke schonmal!

...zur Frage

Golfspielen USA

Hi,

fliege im Winter in die USA und möchte dort gerne Golfspielen. Daher möchte ich wissen, ob ich die Platzreife, ein bestimmtes Handicap oder eine DGV-Karte benötige um auf einem Platz spielen zu dürfen?

Dass es in den USA keine Platzreife gibt weiß ich. Aber wie ist die Regelung genau?

Danke.

...zur Frage

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

Wie populär ist Basketball in den USA?

Basketball ist ja in kaum einem anderen Land so bekannt wie in der USA. Aber es gibt da ja auch noch andere große Sportarten wie Football, Eishockey, Baseball etc. Mich würde interessieren an welcher Stelle Basketball liegt?

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Welche Sportart ist die beliebteste inden USA

Ich frage mich welche Sportart am beliebtesten in den USA sind.American Football, Eishockey oder Basketball u.s.w.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?