Nationalsportart USA: Basketball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Amerikaner leben für den Sport. Die sehen das ganz anders als wir. Aber ich würde auch American Football etwas vor den beiden anderen Sportarten sehen. Obwohl der Hype um Baseball und Basketball ja auch der Hammer ist! Vergessen darf man auch Eishockey auf keinen Fall! Aber wie schon gesagt, sind die Amis richtige Sportfanaten. Sogar Leute die selbst keinen Sport betreiben, leben für den bestimmte Sportvereine.

Den Zuschauerzahlen nach zu urteilen, würde ich ganz klar zu American Football tendieren!

Alleine schon was die Collegeleaguen für eine mediale Präsens und Euphorie entfachen.(die Razorbacks spielen in Arkansas stets vor 76.000 Zuschauern - und das sind (noch) keine Profis !)

Liebe Grüße sportaholic

Arkansas, Razorbacks - (Basketball, Football, American Football)

1. Baseball 2. Football 3. Basketball 4. Icehockey (Wobei Icehockey auch auf die 3. gehen könnte)

Baseball und Basketball dürften meines Wissens nach noch vor Football liegen.

Was möchtest Du wissen?