Nasser Bunker, wie verhalte ich mich am besten?

0 Antworten

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Tipps zur Ausholbewegung bzw. Aufschwung zum Golfschwung ?

Ich glaube dass meine Ausholbewegung zum Golfschlag zu unruhig ist. Ich würde mich über Tipps freuen, wie man einen möglichst ruhigen und technisch sauberen Aufschwung machen kann? Gibts da besondere Tipps oder Tricks? Worauf muss man besonders achten, oder was ist hierbei meist der Hauptfehler?

...zur Frage

Ist das Rescue schwerer zu kontrollieren als ein Eisen?

Bin bisher eher einer, der nur Eisen schlägt... selbst beim Abschlag. Fühl mich noch nicht so weit. In meinem Bag ist aber auch ein Rescue, hab erst 3 oder 4 Bälle mal mit dem auf der Range geschlagen. Wie schwer ist es mit so einem Rescue zu spielen für einen Einsteiger? Danke

...zur Frage

Hat man beim Fairwayholz eine besondere Schlagtechnik?

Unterscheidet sich die Technik da von der bei einem Holz vom Tee oder einem Eisen? Mit Technik meine ich jetzt Ansprechposition, Handstellung etc... Treff mittlerweile schon ein Holz ganz gut, die Eisen uch, aber das Fairwayholz geht irgendwie gar nicht. Entweder lande ich vorher im Boden und wenn ich den Ball treffe geht er immer nach rechts weg... Brauche wohl Hilfe ^^ Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?