Nasse Schuhe beim Rennradfahren !

2 Antworten

Ja, diese Überschuhe sind sehr gut, und erfüllen eigentlich ihren Zweck, wie meine Vorredner schon beschrieben haben. Du musst dann aber auf einen Abschluss von der Hose zu den Schuhen achten.

Es gibt sogenannte Überschuhe. Diese sind aus einer Art Neopren und werden über die Schuhe drüber gezogen. Leider müssen die unten natürlich eine Aussparung haben damit die Schuhplatte noch in die Klickpedale einrasten kannt. Bei starkem Regen hast du hier also auch Spritzwasser was sich dann von unten in die Schuhe drückt. Für leichte Regenfahrten bieten sie einen recht guten Wasserschutz. Regnet es in Strömen....werden die Schuhe über kurz oder lang leider auch nass.

Es gibt auch welche aus Nylon (so wie die dünnen Regenjacken), die sind nicht ganz so sperrig und auch (fast) dicht.

0
@sportella

Zum dritten gibt es welche aus Gore-Tex. Die sind deutlich dichter als Nylon oder Neopren und atmen auch nicht schlechter. Leider sind sie etwas teurere und die aktuellen Modelle der Firma Gore sind eher kartoffelsack- als schuhfoermig.

0

Wasserdichte Laufschuhe im Herbst?

Macht es Sinn, jetzt im Herbst, wenn es viel regnet, mit wasserdichten Schuhen zu laufen? Oder bringt das nichts und man muss halt wieder nasse Füße in Kauf nehmen. Will ich eigentlich nicht, weil ich immer so schnell krank werde.

...zur Frage

Bringt diese Fußvermessung für Fußballschuhe was?

Man kann sich ja bei einigen Sportfachgeschäften die Füße vermessen lassen, damit die Fußballschuhe dann passgenau maßgefertigt werden. Bringt das was und weiß evtl. jemand, wie teuer solche Schuhe sind? Ich habe nämlich öfters Probleme mit meinen Schuhen, weil ich Plattfüße habe und mit den Einlagen ist das auch nicht optimal...

...zur Frage

Gute Regenjacke

Hallo!

Ich suche eine wirklich gute Jacke mit der ich auch 4 oder 5 Stunden durch den Regen wandern kann und danach immer noch trocken bin. Sie sollte also auch absolut wasserdichte Reisverschlüsse etc. haben. Meine favorisierte Marke wäre Haglöfs, jedoch ist es für mich sehr schwer die richtige Jacke zu finden, weil die Auswahl ziemlich groß ist. Ich brauche wirklich nur eine Regenjacke, nichts wärmendes. Atmungsaktiv sollte sie sein. Packmaß ist mir nicht besonders wichtig. Die Jacken von Salewa sind ebenfalls in der engeren Auswahl, aber auch hier weiß ich nicht welche Modelle. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Kann man Wanderschuhe imprägnieren?

Meine Bergschuhe sind nicht mehr dicht. Letztes Wochenende sind wir ein Stück durch Schnee gestapft und danach hatte ich total nasse Füße. Kann man da etwas machen? Für Jacken gibt ja so Imprägniersprays, gibt es so eine Möglichkeit für Schuhe auch?

...zur Frage

Wie verhindert man, dass Schnee in die Wanderschuhe fällt?

Gestern waren wir Bergwandern und mussten einige Male durch Schnee stapfen. Meine Schuhe haben Gore-Tex und sind eigentlich dicht, allerdings ist mir immer von oben der Schnee in die Schuhe gefallen. Ich hab dann die Hose aussen drübergezogen, die wurde aber immer wieder hochgeschoben. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?