Naße Badehose und Radfahren?

0 Antworten

Wieso sind MTB fahren und Rennrad fahren so anders?

Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass zwar beides Radfahren ist aber dass es trotzdem nicht heißen muss, wenn man ein guter Rennradfahrer ist, dass man auch automatisch ein guter Mountainbiker ist und umgekehrt. Woran liegt das?

...zur Frage

Bringt das unbequeme sitzen der Triathleten auf dem Bike eine Leistungssteigerung?

Können Triathleten durch das unbequeme sitzen auf dem Bike eine Leistungssteigerung erzielen? Oder ist das mehr ein Spleen? Ich frage mich häufig, ob sie nicht schneller wären, wenn das Fahren etwas bequemer wäre?

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

Bringt ein Rennrad Trainingslager auf Mallorca was?

Ich habe die Möglichkeit im zeitigen Frühjahr an einem Trainingscamp für Rennradfahrer teilzunehmen. Meint Ihr im Februar/März sind die Bedingungen auf Mallorca zum Rennrad fahren gut und bringt so ein einwöchiges Camp überhaupt was, wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wer ist schon mal mit dem Rennrad den Col du Galibier gefahren?

Kann mir jemand eine gute Streckenbeschreibung des Col du Galibier geben? Ich möchte den Pass unbedingt mal im kommenden Sommer mit dem Rennrad fahren, und wollte mich so gut wie möglich vorbereiten. Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Stimmt es, dass Radfahren unter der Mittagshitze echt so schädlich ist?

Hallihallo, ich fahre oft nach der Schule gelich Mittag eine runde Rennrad. Jetzt habe ich gelesen, dass dies wegen Ozon usw. sehr schädlich sein kann. Stimmt das??

Danke scho mal Susi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?