Nasenbeinbruch - Nasenmaske von einem Freund, passt sie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich das eine angefertigte Nasenmaske auf eine andere Person 1:1 übertragbar ist. Von daher vermnute ich das es mit der Paßgenauigkeit da nicht so optimal ist. Letztlich mußt du natürlich wissen ob sich der 2 Stundentrip zu deinem Freund lohnt um die Maske mal auszuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas wird nicht von der Krankenkasse gezahlt? Interessant, bekommt man denn keinen Schutz wenn man einen Eingriff hatte und das Krankenhaus verlässt?

Aber ja, eher unwahrscheinlich das die Maseken passen werden. Genau aus diesem Grund werden sie ja quasi maßgeschneidert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorhersagen kann man das nie, aber immerhin hast du dann einen Gewissen Schutz. Die andere Frage ist, ob die Maske dich dann nicht sogar stört bzw. im Sichtfeld einschränkt, wenn sie nicht richtig passt.

Zur Not lass es bisschen tagen und spiel ohne Maske... hast dann halt keinen richtigen Schutz, aber musst du wissen ob es dir das wert ist bzw. ob die nächsten Spiele wirklich so wichtig sind.

Gute Besserung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?