Nahrungsergänzungsmittel im Fußball??

1 Antwort

Hallo Florian. Ich nehme in der Vorbereitung Kreatin und Glutamin. Kreatin hilft dir, schneller Muskulatur aufzubauen und ist im Profi-Bereich schon seit Jahrzehnten anerkannt. Glutamin ist super, weil es die Regenerationszeit nach dem Training verringert und ich schneller wieder fit bin. Glutamin kann man auch über die gesamte Saison hindurch einnehmen. Bei hoher Belastung kann man mit Nahrungsergänzung im Fussball viel erreichen. (.....)

letzte Mahlzeit vor dem Wettkampf

Hallo liebe Sportverrückte!

In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit der letzten Mahlzeit vor dem Wettkampf! Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal mitteilt was ihr in der letzten Mahlzeit vor dem Startschuss zu euch nehmt und was euch dabei wichtig erscheint!

Bitte gebt mir bei eurer Antwort folgende Details an: Nahrungsmittel evtl. mit Markennamen, Menge der verzehrten Nahrungsmittel, Zeitpunkt der einnahme vor dem Start, länge der Wettkampfdistanz.

das ganze könnte dann idealerweise so aussehen:

Einnahme: 2 Stunden vor Startbeginn

Wettkampfstrecke: 5000 mtr.

Menge/Nahrungsmittel

100 g Haferflocken

200 ml Milch (Landliebe 1,5 %Fettgehalt)

und so weiter.....

Ich würde mich sehr über Zahlreiche Antworten freuen!!!

Mit sportlichen Grüßen

euer Culli

...zur Frage

Trotz frischer Prellung am Zeh Fussball spielen?

Hallo! Ich habe mir vor 3 Tagen beim Fussballtraining eine starke Prellung (bluterguss, geschwollen etc)am großen Zeh zugezogen. Leider befindet sich meine Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison und braucht eigentlich jeden Spieler, da viele verletzt bzw verhindert sind. Morgen findet das sehr wichtige spiel gegen den direkten konkurrenten statt und ich weiß noch nicht ob ich zu- oder absagen sollte, weshalb ich hier um Rat bitte.

Zur Zeit "behandle" ich meinen Fuss mit Heparensalbe, Kälte und Nichtstun, jedoch schmerzt der Fuss noch beim auftreten. Hätte ich langfristige Folgen zu befürchten wenn ich am morgigen Spiel trotz getapten Fuss und Einnahme einer Schmerztablette teilnehme? Und inwiefern hilft einem eine Schmerztablette beim Sport (hatte noch nie eine dafür eingenommen).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich demnächst meinem Trainer sagen soll wie es ausschaut.

lg & vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?