Nährstoffergänzungen?

1 Antwort

Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Gelegentlich mal nach einem harten Training eine Magnesiumtablette. Die Palette der natürlichen Nährstoffe enthält an sich genügend Mineralien um den Körperbedarf zu decken. Bei einer Mangelerscheinung jedoch wirst du um zusätzliche Supplemente nicht herumkommen, da die natürliche Quelle nicht die Menge der Mineralstoffe liefert die deinen Mangelzustand wieder auffüllen könnte. Hier mußt du also erstmal eine zeitlang deine Zusatzpräpparate einnehmen bis der Mineralhaushalt wieder im grünen Bereich ist. Über eine ausgewogene Kost kommt der Körper normalerweise nicht in einen Mineraldefizit. Von daher wäre es sinnvoll über den Arzt abklären zu lassen woher deine Mangelerscheinung rühren kann. Calcium ist in Milchprodukten enthalten. Spinat, Gemüse, Nüsse, Vollwertprodukte sowie rotes Fleisch und Geflügel sind reich an Eisen.

Welche Ausrüstung braucht man zum Tauchen?

Man bekommt ja in Tauchschulen einiges am Material zu leihen, aber was sollte man auch als Anfänger schon selber haben oder was könnt Ihr empfehlen, das man sich nicht ausleihen sollte?

...zur Frage

Vegane Ernährung Fettanteil

Ich betreibe Kraftsport und überlege mir, mich vegan zu ernähren. Proteine könnte ich genug durch die verschiedenen Veganen Produkte bekommen, aber mich wundert es, warum Veganer meist einen geringen Fettanteil haben, wo sie doch so viele Kohlenhydrate essen (müssen).

Ich habe nämlich auch schon Low-Carb Diäten gemacht, in denen man sehr wenig Kohlenhydrate essen darf um den Fettanteil zu senken. Kohlenhydrate setzen sich ja auch im Körper als Fett ab. (?)

Kann mir jemand erklären, wie die Kohlenhydrate mit dem Fettanteil zusammenhängen, und warum Veganer - obwohl sie so viel davon essen - so einen geringen KFA haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie heißt das? "Haftspray" beim Turnen...

Hey :)

Turnerinnen benutzen ja so ein Spray oder so was wie einen Deoroller damit die Turnanzüge nicht verrutschen.

Wie heißen die? Einfach nur Haftspray? Könnt ihr mir vielleicht auch einen Link schicken wo ich sowas kaufen kann?Ich hab nämlich keine Ahnung, welche gut sind oder so...

Danke ;D

...zur Frage

Wie kann man die verschiedenen Kraftarten trainieren ?

Es gibt ja verschiedene Kraftarten , nÄMLICH Maximalkraft,Schnellkraft und Kraftausdauer. Aber wie kann ich jede Einzelne trainieren ,ohne Gewichte ?Ich glaube für die Maximalkraft kann man Kniebeugen machen und für die schnellkraft Strecksprünge, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir bitte helfen.Danke

...zur Frage

Ernährung Langstreckenläufer

Hey Leute,

bin Langstreckenläufer, und das Training ist wirklich anstrengend. Jetzt wollte ich wissen was ihr von dieser Ernährung haltet, und ob ihr mir Tipps geben könnt:

Früh: 0,5 Liter Wasser, 0,5 Liter Milch, Haferbrei und zwei Brote Vormittags: 500 gramm Nudeln dazu Salat Vor dem Training: Instant-Haferflocken mit Beeren Nach dem Training: Bananen-Shake Nachmittags: 500 gramm Nudeln dazu Gemüse Abends: Haferbrei mit Bananen und 0,5 Milch mit Honig

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir noch paar Tipps geben, was für einen Langstreckenläufer geeignet wäre?

...zur Frage

Stoppuhr für die Hand oder für zum Umhängen ?

Hey Leute,

ich suche eine gute stoppuhr zum Leichtathletiktraining, das einzige was sie können soll ist die Zeit zu stoppen. Da ich keine ahnung davon habe möchte ich von euch wissen was besser ist beim trainieren.

Stoppuhr für in die Hand oder zum umhängen ???? Welche könnt ihr empfehlen ???

Danke jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?