Nährstoffergänzungen?

2 Antworten

Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Gelegentlich mal nach einem harten Training eine Magnesiumtablette. Die Palette der natürlichen Nährstoffe enthält an sich genügend Mineralien um den Körperbedarf zu decken. Bei einer Mangelerscheinung jedoch wirst du um zusätzliche Supplemente nicht herumkommen, da die natürliche Quelle nicht die Menge der Mineralstoffe liefert die deinen Mangelzustand wieder auffüllen könnte. Hier mußt du also erstmal eine zeitlang deine Zusatzpräpparate einnehmen bis der Mineralhaushalt wieder im grünen Bereich ist. Über eine ausgewogene Kost kommt der Körper normalerweise nicht in einen Mineraldefizit. Von daher wäre es sinnvoll über den Arzt abklären zu lassen woher deine Mangelerscheinung rühren kann. Calcium ist in Milchprodukten enthalten. Spinat, Gemüse, Nüsse, Vollwertprodukte sowie rotes Fleisch und Geflügel sind reich an Eisen.

Von Nahrungsergänzungsmitteln ist nicht prinzipiell abzuraten,unsere Lebensmittel variieren sehr stark in ihrer Wertigkeit.Niemand kann heute so viele Früchte und Gemüse essen,um alle Mineralien zu bekommen,die er für seine Gesundheit braucht.Es wird immer behauptet,man soll bei Calziummangel Milchprodukte nehmen.Das ist so nicht richtig: mehr als ein halber Liter Milch zum Beispiel kann sauer machen und damit Osteoporose erzeugen. Also das ganze Gegenteil bewirken. Ich nehme momentan ein Eisenpräparat,Zink,Chrom (Deutschland ist Chrommangelgebiet), Selen und Magnesium ein.

Wie war das eigentlich früher als es die ganzen hochglanzverpackten Präparate nicht gab?

Calziummangel dürfte bei dem kalkhaltigen Leitungswasser in den meisten deutschen Städten nicht vorkommen.

0

Kann man trotz Angina und der Einnahme von Antibiotika Sport machen?

Guten Abend, war am 5.7 (Sonntag) im Spital, und es hat sich herausgestellt das ich Angina habe. Der arzt sagte 10 Tage kein Sport, gehe nämlich regelmäßig ins Fitnesstudio. Habe Ospen 1500 ( Antibiotika) bekommen und schlucke es auch jeden tag 3 tabletten davon. Meine eigentliche frage ist, ob ich denn schon Montag trainieren gehen könnte? Fühle mich nämlich seit gestern relativ fit. Oder sollte ich warten bis ich alle tabletten fertig schlucke? wenn dies der fall ist dann müsst ich nämlich bis ca. Mittwoch warten denn da sollten sie aus sein.

...zur Frage

Calciummangel durch Sport

Hallo und guten Morgen, im letzten Jahr Oktober habe ich durch eine Blutuntersuchung Calcium, Kalium und Eisenmangel festgestellt bekommen. Ich nahm die empfohlene Präparate bis zu meinem Marathon in November. Danach setzte ich diese ab, weil ich der Meinung war, das ich diese nicht mehr brauche. Schließlich ernähre ich mich gesund. Vor dem Mangel natürlich auch. Ich vertrage leider keine Milch wie früher und denke das dieser Mangel darauf zurück zu führen ist. In letzter Zeit krachen meine Knochen (Schultergürtel usw.) dermaßen, das es sogar beim knacksen schmerzt. Könnte das wieder auf das Calciummangel zurück zu führen sein? Ich treibe nach wie vor meinen Laufsport, viel Kraft-Ausdauer-Training usw. Der nächste HM ist im Februar.

...zur Frage

eiweiß shakes

hi könnt ihr mir einen guten eiweiß shake empfehlen? einen der nich zu teuer is? auf was muss ich bei solchen shakes achten und muss ich die shakes auf mich anpassen? ich nehme nämlich nur sehr schwer zu.. danke schonmal lg dimi

...zur Frage

Freistoßtricks beim Fußball

Was ist euer Lieblingstrick bei einem Freistoß? Habt ihr damit schon Erfolg gehabt? Ich bin ja ein Fan davon, aber meistens läuft irgendwas schief...

...zur Frage

Adern mehr sichtbarer machen???

Hallo. Ich bin 1,66 m groß und 14 Jahre alt. Ich wollte mal wissen,durch was ich meine Adern mehr sichtbarer machen kann, Ich hab mal Weizenkeimöl probiert,also ich hab halt Wasser 250ml genommen und da 3 Esslöffel Öl reingetan. Hat aber irgendwie nichts gebracht. Weiß jemand wie ich die weiter raus bringen kann vorallem an meinem Unterarm hinten,wenn ich trainiert da,geht da so ne lange Ader hinten durch vorallem da will ich die Adern noch weiter raus bringen. Und wenn meine Adern mal rausgehen,dann ist das immer nur für paar Minuten und nie so mal 10 Min am Stück. Ich nehme auch so Tabletten von Aldi hab mir deletzt Magnesium,Calcium,VItamin C,Multivitamin Tabletten gekauft da is ganz viel VItamin E drin,was ja gut für die Adern sein sollen. Hoffe auf Hilfe. mfg

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

Ich brauche für mein neues Rad noch ein Fahrradschloss. Es sollte ein Spiralkabelschloss sein und nicht allzu schwer. Es gibt ja eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Worauf muss ich achten, könnt ihr mir eines empfehlen? Gibt es bis 30€ etwas vernünftiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?