Nähmaschinenöl in Inlineskates?

1 Antwort

Kannst du zwar nehmen, mußt dann aber öfters das Kugellager ölen. Das Nähmaschinenöl ist recht dünnflüssig und wie McWide schon geschrieben hat verflüchtigt es sich auch reht schnell. Hier würde ich auf ein spezielles Lagerfett aus dem Radsportbereich zurückgreifen.

Wieviele Rollen bei Inlineskates?

Ich möchte mir neue Inlineskates kaufen, habe aber festgestellt, dass es Skates mit unterschiedlicher Anzahl von Rollen gibt. Wieviele Rollen sollten die Inlineskates haben?

...zur Frage

Wie vergrößere ich den Muskelumfang?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich nun einen Bürojob und schon gemerkt, dass ich etwas "schwammiger" geworden bin, da ich den größten teil des Tages sitze. Ich bin aus diesem Grund joggen geangen (3x mal die Woche). das hat dem ganzen etwas entgegengewirkt. Nun möchte ich auch ein bisschen mehr für mein Ausshen tun und ein wenig meine Muskeln aufbauen (einfach so, dass es gesund aussieht). Meine Frage wäre nun, wie trainiere ich richtig und gezielt den Muskel, sodass er wächst? Ich habe im Moment nur eine Kurzhantel zur Verfügung, will mir demnächts aber auch eine Hantelbank anschaffen. Mit der Kurzhantel habe ich immer 4 Sätze á 8 bis 15 Wiederholungen gemacht. Dabei habe ich das Gewicht von Satz zu Satz verringert, so wie ein guter Freund mir das empfohlen hat. Da ich aber schon ziemlich viele andere Sachen gehört hab, dachte ich, ich erkundige mich mal hier. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, wie ich es mache, oder mache ich da was falsch? Wäre echt super, wenn mir jemand sage könnte, wie ich den Muskelumfang richtig trainiere.

...zur Frage

Darf man mit Inline-Skaters im Nassen fahren?

Ich fahre eigentlich immer nur auf trockener Strecke mit meinen Inlinern weil mir gesagt wurde, dass sonst das Kugellager zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird. Ich habe aber schon etliche Leute im Nassen fahren gesehen. Was meint ihr dazu, ist dass nur eine Panik mache oder ist an dem schon was dran?

...zur Frage

Wie kann man am besten die Kugellager der Inliner säubern??

Hab gerade die Rollen meiner Inliner abgenommen und angefangen die zu reinigen, auch die Kugellager. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei der 2 sich nicht so gut drehen wie die anderen. Kann man die noch weiter auseinander nehmen oder gibt es einen bestimmten Trick wie man den Staub am besten rausbekommt?

Ich muss zugeben, habe meine Inliner zu Anfang nicht sonderlich gut gepflegt und sie sollen eigentlich nurnoch so lange halten bis das Geld für die neuen da ist ;)

...zur Frage

Wie reinige ich meine Kugellager?

wie reinige ich bei meinen Inlinern die Kugellager am Besten? Muss ich die in Silikonöl einlegen oder Ähnliches?

...zur Frage

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?