Nadal und das Tape

2 Antworten

das tape nimmt etwas von der belastung der patellasehne weg. also weniger schmerz :-) da der hartplatz eben nicht sehr gelenkschonend ist

Er hat schon seit einiger Zeit Knieprobleme. Was auf Sand wahrscheinlich nicht so viel ausmacht, ist auf Hardcourt sehr belastend - vor allem weil Nadal ja eher ein "lauffreudiger Tennisspieler" ist. Um die Belastung der Beine auf einem solch harten Boden zu verringern ziehen die meisten Profis sogar 2 Paar Socken an und verwenden möglichst gedämpfte Schuhe.

lg.

Welches Tape / Bandage bei Sprunggelenksverletzungen?

Hey. Welche Tapes bzw Bandage soll man bei Sprunggelenksverletzungen benutzen um weiter Sport machen zu können (der Arzt hat den Sport abgesegnet!!!) ?

...zur Frage

Kinesio-Tape-Schere gesucht?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Schere um Tapes zu schneiden! Es muss keine spezielle Kinesio-Tape-Schere sein, einfach eine gute, scharfe Schere, die optional noch mit einer Beschichtung ausgestattet wäre!

Folgende Schere habe ich bei amazon schon gefunden:

http://www.amazon.de/FISKARS-UniversalAntihaftSchere-5413-L%C3%A4nge-210/dp/B007ACU0DI/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1458490946&sr=1-7&keywords=Schere#productDetails

Es wäre schön, wenn die Schere nicht mehr wie 20€ kosten würde!

Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Warum haben die Football-Spieler eigentlich immer schwarze Balken unter den Augen?

Ist mir erst wieder aufgefallen, Sunblocker wird es ja wohl nicht sein, die haben die Dinger ja immer unter den Augen... weiß das jemand?

...zur Frage

Wie tauchen die Hände beim Rückenschwimmen ein?

Ich habe letztens wieder mal das Rückenschwimmen ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nciht weiß, wie genau ich die Arme und Hände führen soll. Irgendwie kam mir alles immer verdreht vor. Tauchen die Hände mit dem Handrücken oder mit der Fläche zuerst ins Wasser? Vielleicht kann jemand den Bewegungsablauf etwas erklären?

...zur Frage

Verringert Kieselerde Muskelkater?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei einer Kur mit Kieselerde nie Muskelkater hatte. Wen ich auch fragte, niemand hat davon gehört. Ich teste es momentan wieder, wollte aber fragen, ob jemand darüber genaueres weiß.

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?