Nackenschmerzen beim Brustschwimmen

2 Antworten

Du solltest deine Brusttechnik prüfen lassen, und vor allem Dehnungs- und Lockerungsübungen für dei Nackenmuskulatur machen. Die ein oder andere Massage könnte auch nicht schaden.

Ja, das kenne ich sehr gut. Der Nacken wird hier ja überstreckt. Ich schwimme dann abwechselnd eine Bahn auf dem Rücken. Mit statischen Übungen kannst du deinen Nacken trainieren, indem du die Hand an die Stirn legst und mit den Kopf dagegen gedrückt halten. Das gleiche nach hinten und rechts und links.

Mir welchen Trainingsmethoden kann ich mein Brustschwimmen verbessern?

Ich möchte mein Brustschwimmen verbessern, da ich nicht nur schneller sondern auch weiter, also länger-am-Stück Schwimmen können möchte. Mit welchen Trainingsmethoden kann ich das denn machen? Könnt Ihr mir hierzu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Wie viele Armzüge sollte man nach dem Abstoßen beim Brustschwimmen machen?

Ist ja klar, dass man erstmal den Schwung ausnutzt, aber gibt es ne „Formel“ oder Erfahrungswerte nach wie viel Zügen man mit dem Beinschlag einsetzen soll ? Bin allein und kann daher keine Messungen oder dergleichen durchführen.

...zur Frage

Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

Hey,ich bin aktuell nicht fit und möchte ein wenig Kampfsport machen,weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und allgemein ein wenig Sport machen möchte.Welche würdet ihr mir empfehlen hatte erst an Boxen gedacht liegt aber zuweit von mir aus entfernt.Ich bin eher für das allgemeine also nicht so 100% Bodentechnik etc.

...zur Frage

Hilfe!!! Nackenschmerzen beim Krafttraining,im Alltag und nach dem Training!!!!

Hallo leute habe seit dem letzen jahr im mai nackenschmerzen +oberer rücken.diese schmerzen treten auf bei hoher belastung.am nächesten Tag sind die schmerzen meistens schlimmer sodas sie auch im alltag vorkommen( bei der Arbeit sitzlage usw.) War deswegen schon beim orthopäden der mich zum phisiotherapeuten schickte da an den knochen nichts zu sehen war.der therapeute sagte halt weniger gewicht beim training und sobald der schmerz kommt gewicht reduzieren was ich auch mache. Nur leider is da sgewicht halt viel zu gering und die schmerzen im alltag bleiben auch bei verschiedenen lagen.Der therapeut meinte halt das die schmerzen irgendwann verschwinden sobald ich das gewicht immer gering halte.Aber kann man glauben das nur durch gewicht reduzierung die schmerzen cverschwinden zumal ich nichts anderes dagegen tue.Wisst ihr guten Rat ?Habe auch schon wärme benutzt!

...zur Frage

Wie kriege ich Kraft für 3er Wurf?

Ich habe das Problem, dass ich beim Baskettball spielen(bin blanker Anfänger) irgendwie zu wenig Kraft auf den Ball bekomme um einen Dreier-Wurf zu schaffen. Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe prinzipiell ausreichend Kraft in dem Armen für Liegestütz etc. Hat wer Tipps oder Übungen um die Kraft gezielt zu stärken.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Anstrengendste Schwimmstil?

Der schnellste Schwimmstil ist mit Sicherheit das Kraulen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch der anstrengendste Stil ist. Welche Technik ist beim Schwimmen die anstrengendste eigentlich? Ich gehe aber auch von einer richtigen Technik aus, denn mit einer sehr schlechten Technik kann jeder Stil sehr anstrengend sein ;-) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?