Nackenmuskeln aufbauen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

die Nackenmuskulatur wird bei Übungen wie LH-Rudern vorgebeugt oder Kreuzheben mittrainiert.

Wenn das nicht reicht, so versuche es einmal mit Shrugs, auch Nacken- oder Schulterheben genannt. Wenn Du das mit der richtigen Intensität trainierst, ist bald T-Shirt-Größe XXL angesagt ;-)

Achte bei der Ausführung darauf, das die Arme immer leicht gebeugt sind und die Schulterblätter leicht zusammen geführt sind.

Gruß Blue

Shrugs - (Krafttraining, Fitness, Bodybuilding)

Es gibt sog. Headstraps, (Head Harnesses) an die Gewichtsplatten gehängt werden, dann wird der Kopf in den Nacken gelegt. Das trainiert die Muskeln, die den Nacken beugen (andere als bei Shrugs trainiert werden). Ich hab das auch gemacht als ich noch Football gespielt habe, das ist aber auch so ziemlich die einzige Sportart bei der das was nützt (obwohl, vielleicht Ringen auch?).

> als ich noch Football gespielt habe, das ist aber auch so ziemlich die einzige Sportart bei der das was nützt

Das nützt auch für die Haltung im Allgemeinen

Was möchtest Du wissen?