Nackendrücken vor oder hinter dem Kopf?

1 Antwort

Nackendrücken sollte hinter dem Kopf erfolgen. Der Winkel hinter dem Kopf ist von der Kraftausbeute sowie von der Schulterstellung wesentlich günstiger. Beim Drücken vor dem Kopf kommt die Schulter etwas in Vorlage. Beim Bewältigen von höherem Gewicht ist hier die Belastung im Kopf des Schulergelenkes zu hoch, was auf Dauer zu Problemen im Gelenk führen kann. Darüber hinaus wird der Trapezsmuskel(Nackenmuskel) bei der Ausführung hinter dem Kopf stärker trainiert.

kopfschläge ungefährlich machen?

hallo leutz meine frage ist, wenn man einen harten schlag auf den kopf bekommt dann kanns ja unter unständen gefährlich werden und schädlich sein. z.b. beim boxen passiert das ja öfters. darum kann man seinen kopf irgendwie trainieren das man solche schläge ohne schäden wegsteckt?

...zur Frage

Body Pump oder Body Jam, wo verbrenn ich mehr Fett?

Ich bin jetzt in so einem Studio und möchte ein bisschen Gewicht verlieren, aber was von beiden ist effektiver zum Gewichtsverlust?

...zur Frage

Effektivität: Training der Schnellkraft nach dem Muskelleistungsschwellen prinzip oder durch ...

....Sprungkrafttraining? Was meint was effektiver ist? Wer hat den beid methoden schon mal ausprobiert? lg cc

...zur Frage

dips (vorgebeugt) sind doch wohl effektiver als liegestütze?!

erstmal: ich habe immer von dips am barren geredet, net von der pussy-variante zwischen den bänken. ich hab hier sooft schon gelesen, dass liegestütze besser dips für die brust sind. aber in so gut wie jedem anderen forum heißts ganz klar: dips sind viel effektiver und neben bankdrücken die übung für die brust. von liegestützen heißts immer, sie sind viel zu leicht und die erschwerten varianten bringen auch wenig. ich hab sie auch schon erschwert und finde, dass man damit viel langsamer aufbaut, als mit dips. und zusatzgewichte scheiden aus, das ist aber erstmal irrelvant. bei dips benutzt man immerhin das ganze körpergewicht und muss nicht unzählige varianten machen (wie bei liegestützen), damit man im hypertrophie-bereich ist. jetzt möchte ich eure meinungen hören!

...zur Frage

Welchen Trainingsunterschied habe ich in Sumo Squats verglichen mit Standrad Squats?

Beansprucht man mit Sumo Squats andere Muskelgruppen, bzw Bereich, und sind Sumo Squats vielleicht sogar "gesünder" und "effektiver" als normale Standard Squats?

...zur Frage

Klimmzüge- Kammgriff

Trainiere ich bei Klimmzügen( Variante Kammgriff) auch den Latissimus, wie bei Klimmzügen( Variante Ristgriff) ? oder wird der Latissimus weniger, bis gar nicht gefordert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?