Nacken-Training mit EINER Kurzhantel?

 - (Fitness, Hanteln, Trapezius)

2 Antworten

Die genannten Ruderübungen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Auf Nacken-Isolationsübungen würde ich hier aber verzichten (wird auch beim Rudern genug mittrainiert und beansprucht), da mir an deiner Stelle die Gefahr zu groß wäre eventuelle Dysbalancen hervorzurufen.

Hi,

15kg sind zwar nicht die Welt, aber wenn's nicht mehr ist ...

Nackenmuskulatur; Shrugs:

Setz Dich verkehrt herum auf einen Stuhl, sitz gerade, führe die Schulterblätter etwas zusammen. Hinter dem Rücken hältst Du mit leicht gebeugten Armen Deine Kurzhantel mit beiden Händen. Nun ziehe zügig die Schultern hoch zu den Ohren, verharre dort kurz, und führe nun langsam die Schultern zurück in die Ausgangsposition.

Trapezmuskeln; einarmiges Rudern:

wie es geht, siehst Du auf dem Bildchen.

Gruß Blue

Rudern einarmig - (Fitness, Hanteln, Trapezius)