Nach Zusammenstoß mit dem Bordstein nun neuer Fahrradhelm nötig...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen guten Shop kenn ich da jetzt nicht wirklich. Ich persönlich schau immer erst, wie gut die Fahrradhelme bewertet sind. Ich habe damals auf empfehlung von http://www.arivado.com/fahrradhelm-test/ den Uvex Boss Helm bestellt. und bin mit dem sehr zufrieden. Aber ich denke Shops mit guten Fahrradhelmen sind sicher leicht zu finden.

Ich würde mir auch einfach wieder den gleich Helm zulegen. Der hat seinen Zweck erfüllt und gut ist. Wenn du den bei einem Fahrradhändler bekommen hast, würde ich einfach da wieder hingehen. Ansonsten kannst du mal hier bei diesen Outdoor Onlineshop http://www.rosesport.de im Netz gucken. Die bieten da ne Menge Kram an fürs Biken, unter anderem auch Schutzsachen wie Helme und Protektoren.

Ich kann versteen, dass du dich darüber ärgerst, dass du deinen Helm ruiniert hast. Aber sei froh, dass du dich ärgern kannst. Hättest du deinen Kopf ruiniert, dann könntest du dich nicht mal mehr ärgern ;)

Wenn der Helm, der dich geschützt hat, ein guter war, dann spricht doch nichts dagegen dir nochmal das selbe Modell in neu zu holen?

Wenn du auf den Kopf fällst, ist dein Helm dazu da, die Energie zu absorbieren. Irgendwo muss die Energie aber hin, deshalb ist ein Helm so konstruiert, dass er bricht und so die Energie vom Kopf weg zur Seite leitet. Würde der Aufprall von außen kommen und der Helm ganz bleiben, dann müsste die ganze Energie nach innen geleitet werden, also in deinen Kopf. Das willst du aber nicht.

Also sei froh, dass der Helm kaputt und dein Kopf ganz ist. Dass der Helm hinüber ist, ist ob du es glaubst oder nicht ein Qualitätsmerkmal. Wenn du deinen Helmverschleiß senken willst, solltest du lieber am Fahrstil arbeiten, als einen festeren Helm zu kaufen ;-)

Gut beschrieben. Genau so muss es sein!

0

Hallo,

ich hab meinen Helm einfach in einem Fahrradshop gekauft, die haben meist gute Auswahl und können dich beraten. Wichtig ist, in Ruhe probieren zu können welcher Helm gut passt!

Was möchtest Du wissen?