Nach wieviel Monaten/Jahren kann ich damit rechnen richtige Kraft aufgebaut zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jung und es dauert seine Zeit.Aber das wichtigste hast du bereits geschafft-du trainierst regelmäßig.Wichtig ist auch ein Ausdauersport-Laufen,Fussball,Handball etc,ist gut für den ganzen Körper. Ich habe allein durch meine Ausbildung und die ersten Jahre im Beruf ne Menge Kraft aufgebaut(erst als Natursteinbearbeiter mit Grabsteinen und Stufenversetzen-dann als Maschinenschlosser,mit 105 Schlagschlüssel und 5 Kg Hammer arbeiten hilft da sehr)das bei 1,84m und 80 Kg. Allein dafür musste ich viel trainieren und mache das bis heute,obwohl ich mittlerweile die meiste Zeit im Büro arbeite,oder gerade deshalb. Sport ist immer richtig und immer wichtig. Viel Erfolg weiterhin!!!!

Ich bin jung? Na ja aber so Taufrisch bin ich auch nicht mehr mit 51J ;-) Ich habe seit meiner Lehrzeit immer körperlich hart arbeiten müssen bis auf die letzten 10 Jahre, da hab ich auch nur im Büro rumgesessen und der Sport ist auf der Strecke geblieben. Möchte mit 60 nur nicht so rumlaufen wie ein Greis.

0
@jaunty

Gute Einstellung,bin 40 und habe fast ähnliches erlebt-allerdings erst seit 3 Jahren im Büro und da hilft mir der Sport sehr.Viel Erfolg und weiter so!!

0

Wenn du keine Liegestützen und keine Klimmzüge kannst dann musst du ganze Zeit üben üben und nochmal üben. Klimmzüge kannst du nur Üben wenn du eine Stange hast die wo du gut Greifen kannst (Ich meine wo du Angewingkelde Arme hast). Dann versuchst du dich Hochzuziehen. Und so probierst du das ganze Zeit. Dann wirst, aber erst nach einer längeren Zeit kriegst du dann 20 Klimmzüge hin. Bei den Liegestützen kannst du eigentlich auch nur Üben. Was anders gibt es nicht. Viel Erfolg !!!!!!!!!

Wie Daufalt schon geschrieben hat sind Liegestützen von der Kraftentfaltung her etwas einfacher auszuüben als Klimmzüge. Grundsätzlich ist es schon mal gut, das du regelmäßig trainierst und dir ein Ziel gesetzt hast. Verfolge dies weiter und trainiere demnach. Die 20 Liegstützen wirst du dann locker drin haben. Ob du dann 20 Klimmzüge schaffst steht noch in den Sternen, aber darüber würde ich mir jetzt nicht all zu viele Gedanken machen. Gehe es einfach an und dann wird sich ja zeigen wie weit dein Vorhaben gelingt.

Bankdrücken jetzt mit 20 kg 21 mal schaffe ich in 6 monaten 40 kg 15 mal zu stämmen??