Nach welcher Formel werden die Schulnoten im Schulsport vergeben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, soweit mir bekannt gibt es da keine großartige Tabellen. Beim Schulsport kommen oft Sportarten zum Tragen wie Fußball, Handball, Brennball etc. Hier benotet der Lehrer/in die Motorik, das Gemeinschafstverhalten bei Manschaftssportarten und das Arrangement was jeder Schüler/in die den einzelnen Sportstunden mit ein bringt. Bei Leichathletischen Übungen wie 75 Meter Lauf, Weitsprung, Weitwurf etc. gibt es Tabellen wo nach benotet werden kann. Jedoch kamen in meiner Jugend diese Disziplinen nur bei den Bundesjugendspielen zum Tragen.

Ist es sinnvoll Schulsport barfuß durchzuführen?

Hallo, ich habe zurzeit eine brisante Frage: Ich bin Sportlehrer, und eine recht barfußfreudige Klasse im Unterricht. Nun meine Frage ist ob ich den Unterricht barfuß durchzuführen, und wenn ja in der Halle und/oder draußen.

LG

...zur Frage

Mit Adipositas Grad I Sport im Abitur?

Ich bin 19, 1,72m groß und wiege 96 Kilo. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr übergewichtig und habe nie mehr als Schulsport gemacht. Jetzt müssen wir für das Abitur zwischen Erdkunde und Sport wählen. Ist es sinnvoll für mich Sport zu wählen? Werde ich da Probleme bekommen, mitzuhalten? Was wird im Abi in Sport gefordert? Kann ich da eine 1 oder 2 erreichen? Oder sollte ich besser Erdkunde machen?

...zur Frage

warum bekomme ich ohrenschmerzen beim joggen?

Ich bekomme sie egal bei welchem Wetter ich laufe und auch egal wie schnell ich laufe. Ich hatte eigentlich nie richtige Probleme mit den Ohren. Weiß jemand woran das liegen könnte? LG blubber

...zur Frage

Welche Schuhe zum Schulsport ?

Ich wollte fragen mit welchen Schuhen ihr am Sportunterricht teinehmt oder ob Schuhe überhaupt notwendig sind?

...zur Frage

Warum sind Liegestütze auf den Fäusten anstregender als auf den Händen ?

Ich weiß zwar, dass Liegestütz auf den Fäusten anstregender sind als normale auf den Händen, aber wo ich auf keine Antwort gekommen bin, ist die Frage warum das eigentlich so ist ? Ich mein der Körper bleibt gleich schwer und die Kraft die man aufwenden muss theoretisch gleich. Woran liegts ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?